3. Herren mit Glück, aber nicht glücklich …

Geschrieben von Christian Will
… dafür waren wir auf (fast) jeder Position zu stark für unseren Gastgeber.
Bahrenfeld spielte in stärkster Besetzung, mir noch gut bekannt aus den spannenden Matches der damaligen 4. in der letzten Saison. Wir spielten allerdings auch in quasi stärkster Besetzung, nur nun mit einem oberen Paarkreuz, das auch in der 1. Bezirksliga eine „Bella Figura“ abgeben würde.
Es war also spannend … genau 30 Minuten. Dann hatten Werner und ich mit viel Glück im 1. und etwas Glück im 3. Satz, Andreas und Jannik mit mehr Verstand als Glück zu 10 im 5. Satz und Michael mit Mark, mit mal mehr und mal weniger Glück, auch im 5. Satz gewonnen. 3:0 und jetzt kam unsere Schokoladenseite …
… die allerdings beide im ersten Satz schwächelten, dann aber mehr (Andreas) oder weniger (Michael) deutlich, letztlich aber beide überzeugend, ihre Spiele gewannen. 5:0 und unsere Pralinenseite kommt erst noch …
… zumindest was Mark betrifft: Nach verlorenem ersten Satz und knappen zweiten Satz, lies er in den Sätzen drei und vier keinen Zweifel aufkommen, dass er in bestechender Form ist. Ich spielte zwar mit dem Gegner, aber mein Rücken nicht mit mir, so dass ich bei 1:0 und 10:5 leider wieder aufgeben musste. Kommen wir zu unserer Trüffelseite …
… die beide zwar auch vier Sätze benötigten, aber noch souveräner ihre Spiele nach Hause schaukelten, als es schon unsere Schokoladenseite tat …
… die wiederum zum Abschluss nochmal beide aufdrehten, wobei Andreas das Match des Abends bestritt. Nicht wirklich knapp, aber immer sehenswert, hauten sich Andreas und sein Gegner die Rückhände um die Ohren, dass es eine Freude war zuzusehen. Nur leider vergebens, denn am Nachbartisch vernaschte zeitgleich Michael seinen Gegner, so dass Andreas die Ehre blieb den 10 Punkt gewonnen zu haben.
Freitag geht es gegen Wilhelmsburg, Tabellen-Fünfter. Leider hat zeitgleich die 2. Herren ein ganz wichtiges Heim-Spiel gegen den Abstieg, so dass wir selbstverständlich Michael für diesen guten Zweck als Ersatzspieler spenden werden. Das war leider nicht genug leider, denn leider hat auch noch die 4. Herren ein Auswärtsspiel. Wir werden also mit einer halben Schokolade, zwei (Ex-)Präsidenten, einer Praline, einem Trüffel und erstmalig dem (spielerisch) großen Unbekannten, Markus, antreten. Wie der schmeckt muss sich erst noch zeigen.
Trotzdem Männer, egal wie es Freitag läuft, es läuft!

Related Images: