HEBC III – SG GWR/TuS Osdorf IV 7:9

Geschrieben von Wolfgang Helm

Die Kopie des Spielberichts ist leider völlig verzogen, nicht lesbar, nicht vorzeigbar. Einen weiteren glorreichen Abend der überaus glorreichen Vierten rezitiere ich so was von gerne aus dem Gedächtnis.

Unseren Widersacher im Aufstiegskampf haben wir abgehängt. Soll man noch erwähnen, dass uns sage und schreibe vier der ersten sieben Stammkräfte gefehlt haben? Wahnsinn. Verkraften kann man das nur, wenn man über so einen tollen und engagierten „Ersatz“ wie Jan und Peter verfügt. Jan + Peter = 4:0. Whow. 6:3 führten wir, dann kam erstmal nichts mehr. Jan machte das 6:3 und dann wieder das 7:7 (nach 0:2-Satzrückstand). Von Peter kam dann auch die Vorhand-Patsche, 8:7. Schlussdoppel, man muss sich sorgen. Uwe trifft im zweiten Satz nix, nix, gar nix. Dann aber volle Konzentration, die Lust auf den Sieg. Frank und Uwe machen den Abend rund – 3:1. Auch über ein 8:8 hätte ich mich gefreut, jetzt sitze ich hier, nach weiteren erfolgreichen zwei Stunden bei Skat-Online, richtig gefeiert wird erst morgen mit El Presidente, und quelle über vor Begeisterung.
Es fing gar nicht gut an. Peter und Wolfgang verspielen die 2:1-Führung des Teams, Peter siehts ein: „Ich war schlecht.“ Uwe und Frank (nach 0:2) rücken es wieder gerade, 3:2. Lu kommt nicht klar, Wolfgang macht das ganz gut, unten läufts wie geschmiert, 6:3. Oben dann wird über Kreuz verloren. Wolfgang verliert dämlich 15:17 im Fünften, aber die anderen ebnen den Weg zu einem weiteren schönen Abend im Donky, wo wir dann auch lächelnd die deprimierten Gesichter der ersten Herren ertragen. Frank ist selig: „Mich vom SV Osdorfer Born zu verabschieden, das fiel mir als vereinstreuem Spieler nicht leicht. Jetzt bin ich froh, hier zu sein.“ Aber im Ziel sind wir noch nicht. Wichtig wird sein, dass Andreas nach langer Verletzungspause jetzt wieder Fuß fasst, dass Torsten und Jannik bald zurückkommen und auch Marcus noch den einen oder anderen TT-Termin frei schaufelt.
Punkte: Uwe/Frank 2:0, Uwe 1:1, Frank 1:1, Wolfgang 1:1, Jan 2:0, Peter 2:0.
Die HEBC-Dritte war zu jedem Zeitpunkt ein engagierter, sportlicher und fairer Gastgeber im „Eisschrank“ Eduardstraße.

Related Images: