4. Herren vs. ATV

Geschrieben von Christian Will

Unsere 4. gewinnt nur mit unglaublich viel Glück …

… und steigen auf, zumindest meinen das unsere Nachbarn vom ATV.

________________________________________
5. Herren spielt Bärenstark zum Auftakt
veröffentlicht von Jan am 30.01.2013

Unsere ersten Spiele der Rückrunde hatten wir gegen die Top drei unserer Staffel. Den Tabellenführer SG GWR/TuS Osdorf 4, dann gegen den Tabellendritten HEBC 3 und zuletzt gegen den zweiten der Tabelle, ETV 6.

Wir gewannen die letzten beiden Begegnungen jeweils ungefährdet mit 9:3. Dazu ist zu bemerken, dass wir immer mit Minimum zwei Spielern Ersatz antraten. Dies war so, weil Jacques wegen Abiturstress ausfiel, Vitalij und Vincent waren/sind verletzt und Florian konnte uns auch nur ein Mal beistehen.

Die Osdorfer hingen hatte gegen uns unglaubliches Glück. Wer aus solchen Spielen noch als Sieger hervor geht, steigt auch auf.

Wir fuhren mit einer starken Mannschaft, bestehend aus Thomas, Mathieu, Vitalij, mir, Moustafa und Wolfgang, zum Quelltal, um beide Punkte zu entführen. Bis zum 7:4 sah es auch deutlich danach aus. Vitalij hatte gerade im Spiel zum 8:4 gegen Jannik Bürckel den ersten Satz zu Vier geholt und führte im Zweiten auch schon 6:1, als ihm der Blitz in den Rücken fuhr – HEXENSCHUß. Das war es dann. Er musste aufgeben. Danach Verloren ich, Muostafa und Wolfgang unsere Spiele. Wolfgang zudem noch in einem packenden Spiel in der Verlängerung des fünften Satzes. So stand es 7:8 für unsere Gäste und es brach ein riesiger Jubel bei den Osdorfern aus, denn…das Spiel war aus. Wer war nämlich für das Abschlußdoppel vorgesehen…ja, richtig gefolgert, der Mann mit dem Hexenschuß. Zu guter Letzt gab es dann noch nicht mal warme Duschen.

Was soll´s. Morgen treten wir gegen Protesia an, wieder mit Ersatz. Dort werde ich meinen wieder aufgekeimten Frust positiv abarbeiten. Die kriegen dann stellvertretend für die Osdorfer auf die Jacke.

_____________________________________________________________________________

Naja, wenn ATV nur auf sich selber schaut, dann kann man schon sagen, dass wir Glück hatten. Dabei lässt man dann aber die Verletzung von Jannik außer acht und den ganz kurzfristigen Ausfall von Torsten.
Bezüglich des Aufstiegs stimme ich den Sportsfreunden von ATV aber vol zu!

Related Images: