Eidelstedt 4 gegen SG GWR/TuS Osdof IV., 3:9

Geschrieben von Christian Will
Hoch soll er le – ben, hoch soll er le – ben, drei – mal hoch!
Diese Lobeshyme hat sich unser heutige Star redlich verdient. Nicht nur, dass er vor kurzem Geburtstag hatte und natürlich beim Griechen eine Runde ausgab (Danke nochmal!). Nein, das genügte unserem Geburtstagskind noch lange nicht. Vielmehr setzte er noch einen, genauer gesagt sogar drei, drauf.
Zuerst mit Torsten gegen das Doppel 1. Ich konnte selber nicht zuschauen, aber es fielen Attribute wie ‚viel besser kann ein Doppel nicht spielen‘, ‚Wahnsinn‘, ’sackstarke Leistung‘.
Dann musste die Nummer 2 von Eidelstedt spüren, dass mit Frank an diesem Abend nicht gut Kirschen essen war. Trotz 4 vergebenen Matchbällen im 3. Satz (10:6), siegte Frank am Ene mit 3:1. Wer nun dachte, dass Frank nun so allmählich das Ende seiner Fahnenstange erreicht hätte, der traute seinen Augen nicht was nun folgte.
Nachdem Frank ja bereits schon den viertbesten Spieler der Hinserie vernascht hatte, war nun der zweitbeste Spieler der Hinserie an der Reihe. Topspin, Block, Schuss, direkte Aufschlagspunkte, einfach alles gelang unserem Geburtstagskind. Erneut 3:1 und Standing Ovations waren der verdiente Lohn!!!

Dass so ein Spieler in den eigenen Reihen natürlich auch auf die anderen Protagonisten abfärbt, das ist ja wohl klar.
So wundert es nicht, dass auch die anderen beiden Doppel jeweils mit 3:2 gewonnen wurden. (Kleine Anmerkung an meinen Doppelpartner: Herr Sportjournalist, seit wann wird im Abstiegskampf schön gespielt? Erfolgreich, nur das ist (überlebens)wichtig!)

Besonders hervorheben möchte ich noch Batman, alias Uwe, der wieder beide Spiele gewann und zu unserem Punktegarant avanciert ist. Immer sicherer kommen seine gefürchteten Vor- und Rückhand-Topspins aus der Halbdistanz und so ist es auch kein Wunder, dass Uwe inzwischen die drittbeste LKZ der Staffel und damit sowieso die beste LKZ des mittleren Paarkreuz vorweist.

Superman nahm an diesem Abend eine kleine schöpferische Pause. Er hat aber mit einer Bilanz von 6:6 im oberen Paarkreuz schon nach 6 Spielen genausoviel gewonnen, wie Uwe und ich zusammen in der gesamten Hinserie. Hut ab!

Torsten kämpfte endlich mal wieder mit dem Gegner und nicht mit seinen Nerven. Zweimal 3:0 war die logische Konsequenz.

Unser Langzeitverletze Wolfgang Holzbein kommt immer besser in Fahrt. Das, was er da mit dem Schläger anstellt, sieht langsam wieder wie Tischtennis aus. Natürlich fehlt noch eine Menge Spielpraxis und Sicherheit, aber Alder, sei mal realistisch, das war erst Dein drittes Punktspiel in der gesamten Serie. Was erwartest Du da? Ich war mit unserem Doppel hoch zufrieden.

9:3 Sieg (eigentlich sogar 11:3) gegen Eidelstedt 4, wer hätte das gedacht?! Die theoretische Nichtabstiegschance ist wieder da, auch wenn ich den Optimismus meiner 5 Mitstreiter nicht ganz teile. Wir hätten die Big-Points gegen Wedel 4 und Niendorf machen müssen. Gegen die Besseren zu glänzen, das ist vermeindlich leicht. Aber andererseits bedeutet das natürlich auch, dass wir jetzt ein ‚leichtes‘ Restprogramm haben. Verlieren können wir da nichts mehr, denn wir gehen in jedes unserer restlichen Spiele als Außenseiter.

Zitat Wolfgang: „Lasst uns so weitermachen, nur so, aus Scheiß“

Related Images: