SG GWR/TuS Osdof IV – Wedel 3, 6:9

Geschrieben von Christian Will
Beinahe schwanger,
genau so muss es sich anfühlen …
Wieder war es ein wichgstes Spiel der Saison, wieder haben wir gekämpft und alles gegeben, wieder hat es nicht gereicht und wieder muss jetzt unbedingt das nächste Spiel (Blankenese) gewonnen werden, wollen wir wieder unsere letzte Chance wahren.
Bevor ich mich jetzt zu sehr wiederhole, kurz zum Spiel:
2:15 Sätze, das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen und wir lagen schon am Boden, angezählt bis … alle mal raten … richtig, bis 0:5.
Niemand, uns eingeschlossen, hätte noch einen Pfifferling mehr auf uns gegeben, zu klar lief es gegen uns.
Kurz hofften wir, Uwe und ich gewannen beiden locker und leicht, dass Torsten und Arci es uns gleichtun würden, aber Pustekuchen, beide vorloren, letztlich klar, im 5. Satz.
Als Frank dann auch noch einen Matchball nicht verwerten konnte und Andreas seinen ersten Satz klar verlor, sah es für mich beim Stand von 2:8 so aus, als ob wir in der Mitte gar nicht mehr zum Zug kämmen.
Aber weit gefehlt! Andreas drehte fulminant auf und gewann locker und leicht. Uwe und ich gewannen jeweils im 5. Satz klar und Torsten machte kurzen Prozess.
6:8 stand es also, als Arci den 1:1 Satzausgleich schaffte und das Schlussdoppel begann. Sollten wir doch noch die Sensation schaffen und einen Punkt gewinnen? Nein, das sollten wir nicht, denn Arci verlor auch sein 2. Spiel im 5. Satz, so dass wir letztlich verdient mit 6:9 unterlagen.
Es bleibt dabei, wir schaffen es einfach nicht die Big Points zu machen. Das ist ärgerlich. Aber dafür schaffen wir es, eine super Mannschaft zu haben, deren wichtigstes Thema nach dem Spiel war, wann und wo die (Fast-)Abstiegsfeier stattfindet. Und das ist doch das, worauf es letztlich ankommt.
Hoch die Tassen!!

Related Images: