4. Herren gegen SV Eidelstedt V

Geschrieben von Wolfgang Helm

SV Eidelstedt V – SG GWR/TuS Osdorf IV 7:9

Der grüne Tisch ist Arcis zweitliebste Spielwiese. Und Torsten guckt mittlerweile fast schon beleidigt, wenn er aus der Box schreitet. Hurra, wir haben das mit Riesenabstand beste untere Paarkreuz der Staffel (17:0 Siege !). Mit so viel Zuverlässigkeit „hinten raus“ kann man auch mal einen 0:5-Rückstand rum biegen. Im vorgezogenen Spitzenspiel bei altbekannten Gesichtern an der Lohkampstraße (Verzicht aufs Heimrecht) ist uns das gelungen. Uns fehlte Andreas, SVE in Bestbesetzung, das sah am Anfang nicht so rosig aus. Jannik brach gegen den nicht leicht zu spielenden Ralf Eggert den Bann (3:2), dann ging es Schlag auf Schlag. 2:5 (endlich mal Wolfgang), 3:5 (Torsten), 4:5 (Arci), 5:5 (Uwe), 6:5 Christian (schönes 3:2 gegen den unverwüstlichen Michael Eisele, zurzeit bilanzstärkster Spieler der Staffel). Da machte es dann auch nichts mehr, dass von Jannik und Wolfgang im zweiten Durchlauf nichts mehr kam. Spannung nochmals im Schlussdoppel (Christian/Uwe): 0:1-Satzrückstand, dann ne klare Ansage von Uwe : unverschämter Vorhandschuss bei gegnerischem Aufschlag, Treffer, dann mal ein bisschen Taktik, Sieg. Nun ist diese Mannschaft von Überheblichkeit so weit entfernt wie Frank S. von Cuxhaven. Doch kann es gar kein anderes Ziel geben als ungeschlagen die Halbzeitmeisterschaft.

Related Images: