3. Damen gegen Rellingen 4

Geschrieben von AnneHofmann

Auswärts gegen Rellingen 4

20 Uhr in Rellingen, die Halle so gut wie leer, nur 2 Tische, wir und die Gegnerinnen. Einheitliche Spielkleidung? Einheitlicher geht es wohl kaum. 🙂 Beide Teams spielten in denselben (!) neuen blauen Andro-Trikots.

Nach dem gewonnenen, gut gespielten Pokalspiel gegen SG Victoria/Eppendorf in der Woche zuvor, hatte ich wieder Mut (meine Spiele gegen Schenefeld waren eher bescheiden). Dann die Ernüchterung als ich unserer Gegnerinnen sah:
Elke Hahne, Christiane Huth, Verena Rohr und eine Dame, die ich bis dahin noch nicht kannte – Christine Winter.
Man kennt sich von Turnieren. Das jährliche Rellinger Damenturnier Ende Februar wird von uns immer wieder gerne besucht; bei den BCDE-Meisterschaften und dem Elbe Pokal sind die Rellinger auch oft dabei. Daher hatte ich großen Respekt vor der Spielstärke.

Die Eingangsdoppel Rohr/Huth vs. Lindner/Walter (2:3) und Winter/Hahne vs. Hanke/Hofmann (1:3) gingen erstaunlicherweise an uns. Das machte Mut. Aber sind die Gegner in Topform??? Ich hatte sie deutlich stärker in Erinnerung. Aber mit dem Alter lässt ja auch das Gedächtnis nach und ich habe ja immerhin schon die 30er Marke überschritten. 🙂 (kein Beileid bitte!)

Miriam gewann ihre Einzel gegen Verena Rohr (9, 8, 2) und Christine Winter (6, 9, 9) mit 3:0 und zeigte damit eine solide technische Leistung. Ilka verlor beide Einzel. Gegen Christine Winter unterlag sie in 3 Sätzen (8, 4, 8); im Spiel gegen ihre „alte“ Bekannte Verena Rohr nur sehr knapp im 5. Satz (7 -8 10 -7 10). Doreen verlor ihre beiden Einzel gegen Elke Hahne (-10, -7, 8, 10, 8) und Christiane Huth (9 -7 -6 7 8) nur knapp im 5. Satz. Zu meinem Erstaunen gewann ich beide Einzel. Im Spiel gegen Christiane Huth setzte ich mich im 5. Satz (-2 +10 +9 -5 -2) durch, gegen Elke Hahne brauchte ich nur vier (-4 -1 8 -7).

Nach den Einzeln stand es nun 6:4 für uns. Eins der Doppel musste den Sieg bringen und das taten dann auch Ilka und Doreen (3:0), während es bei Miriam und mir erst 1:1 in Sätzen stand. Damit war es geschehen – 7:4- Sieg gegen meine Lieblingsgegner Rellingen.

Damit konnten wir im 4. Punktspiel ausgleichen zum 2:2 (20:21 Sätze) und stehen momentan auf Platz 6.

Nun müssen wir am 03.11. nur noch mal den Sieg gegen SG Victoria/Eppendorf 3 auch im Punktspiel holen, dann sind die stärksten Gegner bereits gespielt. Daher gilt es: Daumen drücken!!!

Related Images: