Alles auf Anfang…

Geschrieben von Anne Hofmann

2. Damen

Seit dieser Saison spiele ich nicht nur in einer höheren Liga (2. Bezirksliga), sondern auch noch in einer anderen Mannschaft, unserer 2. Damen, die sich schon seit Jahren in der Bezirksliga (sie waren ja auch lange in der 1. BZL vertreten) behaupten.
Mit Maike, Manuela und Gudrun ist diese Mannschaft sehr stark besetzt und hat in der 2. BZL kaum Probleme, die Klasse zu halten bzw. die Staffel anzuführen (momentaner Tabellenführer!). Auch Eveline gehört natürlich in diese Mannschaft. Leider fällt sie momentan wegen Krankheit öfter aus oder kann nicht ihr ganzes Können zeigen. So spielt sie in dieser Saison mit Manuela die Doppel, während ich mich im Einzel bemühe. An dieser Stelle wünsche ich „Gute Besserung Eveline!“ und natürlich „Bleibt gesund Mädels!“.

Wie schon in der Kreisliga startete ich in der Bezirksliga auch bei Null (-Siegen).
Nach meinem schlechten Start gegen Lindner (unsere 3. Damen) und Niederlagen gegen Ernst und Rörig (WET1) sowie Richert und Sander (Eidelstedt 3) konnte ich gegen Martinsson (Schenefeld 1) endlich punkten und zu einem 7:0 verhelfen. Mein Einzel gegen Wanner (Victoria/Epp. 2) kann ich leider immer noch nicht verkraften. Nach einer 2:0-Führung verlor ich doch in 5 Sätzen. Ich hatte einfach die Spieländerung meiner Gegnerin nicht rechtzeitig durchschaut. Beim Spiel gegen Brandt (Rell.-Egenbüttel 4) konnte ich das wieder gut machen.
Bei den letzten 3 Spielen durfte ich auch an der Seite von Manuela die Eingangsdoppel bestreiten (da Eveline ausfiel) und kann voller Stolz sagen, dass ich auch meinen Teil zu den 3 Siegen beigesteuert habe. Genauso wichtig ist es aber auch, dass mir Manuela, als meine Doppelpartnerin, Fehler verzeihen kann, die sie mit ihrem Können wieder ausbügelt. „Danke Manu!“
Wie spielstark Maike, Manuela und Gudrun sind und wie spannend es ist, ihnen zuzuschauen, kann man kaum beschreiben. Dass muss man einfach mal gesehen haben! Große Klasse!
Ich freue mich jedenfalls auf die kommenden 2 Spiele gegen Victoria 2 und Wedel (Tabellenzweiter) und hoffe, alle bleiben gesund und behalten ihren Spaß am Spiel.

Related Images: