2. Damen gegen TV Lokstedt 2

Geschrieben von Anne Hofmann

Schon nach 19 Uhr, Manuela, Gudrun und ich schon da…nur noch Maike fehlte. Dann die schlechte Nachricht, als sie eintraf: Sie ist verletzt. Neeeeeiiiiiinnnnnnnnnn!
Aber der Kampfgeist war da. Maike entschied sich dazu, zumindest die Doppel zu spielen. In den Einzeln unterstützte uns dann Sophie (3.Damen), die nebenan gleichzeitig noch Ersatz bei den 5. Herren spielte. Wenigstens nicht zu dritt antreten.
Maike und Gudrun kämpften sich gegen Sönnichsen/Friedemann (2+4) durch 5 Sätze – leider ohne Sieg.
Manuela und ich kämpften gegen Mingers/Schön (1+3) auch 5 Sätze lang – siegreich! Darunter waren einige Bälle, die so nur EINMAL im Leben funktionieren. Glück für uns!
Die Einzel
Manuela hatte gegen Sönnichsen keine Probleme, aber Mingers spielte einfach ein wenig besser. 1:1 für Manu.
Durch Maikes Ausfall musste Gudrun an Position 2 spielen, was ihr leider kein Glück brachte. 0:2 für Gudrun.
Sophie spielte an 3 und hatte -dank ihres einwandfreien Topspins – offenbar keine Probleme mit den Gegnerinnen Schön und Friedemann: 2:0 für Sophie. Gratulation!
Meine Wenigkeit – ich war schlecht in den Einzeln, das muss man ehrlicherweise einfach mal so sagen. Ich konnte mich einfach nicht aufs Spiel konzentrieren und ging gnadenlos unter. Aber was sagen wir immer zu unseren Gegner: „Wir sehen uns beim nächsten Spiel!“ Ich freu mich drauf, denn nett sind sie ja die Mädels von Lokstedt. 0:2 für mich.
Zwischenstand: 4:6, also noch die Abschlußdoppel und damit Pech für Maike, die noch mal ran musste.
Ich konnte mich wieder (dank Manu) fangen und somit waren mit unseren Gegnern schnell fertig 3:0.
Maike und Gudrun mussten es aber noch schaffen, damit unser Spiel auch noch zählt. Im 5. Satz war es dann soweit 3:2 – geschafft.

FAZIT: UNENTSCHIEDEN (sogar in den Sätzen 22:22) oder wie wir gerne mal sagen: 2 Sieger!
PS: Leider hatte ich die Kamera vergessen. Foto gibt´s dann hoffentlich bei den nächsten Spielen.

Related Images: