SG GWR/TuS Osdorf V – SV Eidelstedt VIII 8:8

Geschrieben von Wolfgang Helm

Absagen, Absagen, nichts als Absagen, da machte Peter vor Spielbeginn eine einfache Rechnung auf: „Wolfgang, Jan und ich müssen alles gewinnen, dann haben wir ein 9:7.“
Die Rechnung ging nicht auf. Jan und Oliver verloren ihr Doppel äußerst unglücklich, Wolfgang patzte in seinem ersten Einzel fürchterlich. Dank des glatten 3:0 von Oliver gegen die Eidelstedter Nummer drei wurde es dann wenigstens noch ein 8:8. Auch das zweite hätte Oliver erfolgreich bestreiten können, leistete sich aber zu Beginn des fünften Satzes zu viele leichte Fehler.
Imponiert haben mir Sophie und Doreen, die mit ihrem fröhlichen Ehrgeiz immer wieder gute Laune machen. Es ist offensichtlich, dass sie sich bei Michael in den vergangenen Monaten Stück für Stück verbessert haben. Wenn ich da noch an die Anfänge denke…Weiter so, dann werden die Spiele, die diesmal 2:3 endeten, bald auch einmal gewonnen.
Mir persönlich war es eine Freude bei der Fünften auszuhelfen, so, wie die Fünfte in der Vergangenheit auch immer den oberen Mannschaften geholfen hat. Nun bleibt es nicht aus, dass ich mich früher als geplant in der Vierten festspiele, nicht böse sein. Viel Spaß auf eurer nachträglichen Weihnachtsfeier!

Related Images: