5. Herren vs. ATV 5. 7:9

Veröffentlicht und geschrieben auf der Webseite vom ATV v. 1845
Von Jan R. am 16.02.2017
(http://www.tischtennis-atvv1845.de/pages/Aktuelles.php) 

10. Feb.2017 – Spitzenspiel gegen den Zweiten SG GWR/TuS Osd. 5

Ein Spiel auf Augenhöhe. Endlich wurde mal nur an zwei Platten gespielt. Kurios, war, dass in der relativ kleinen Halle, noch zwei weitere Punktspiele parallel liefen.

Zum Glück kamen wir mit 2:1 gut aus den Doppeln. Johannes erhöhte dann auf 3:1. Jan M. musste in Fünf dann gegen Seidensticker passen. Spielstand 3:2. Dann erkämpften Vitalij und Wolfgang durch ihre Siege eine 5:2 Führung. Läuft… Das war psychologisch wichtig. Auch wenn die Osdorfer die folgenden 3 Punkte holten und den Ausgleich schafften. Denn danach waren wir wieder am Drücker und Johannes belohnte seine gute Leistung mit einem 3:1 gegen Seidensticker, was Wolfgang gegen Mennerich als Blaupause nahm und auch 3:1 gewann. Spielstand 7:5.

Dann verlor Vitalij warum auch immer gegen Helm. Aber was soll´s. Dafür gewann Christian 3:0 gegen Sietas, der bis dahin mit 8:0 in die Rückrunde gestartet war. Bärenstark!

Nachdem Jörg dann zum 8:7 gegen den starken Grassia verloren hatte, bekamen wir alle auch noch ein fröhliches Abschlussdoppel geschenkt. Helm/Sietas vs. Jan M./Leisch = -9, -5, -2. Und so gingen wir kurz vor 23 Uhr mit einem 9:7 Auswärtssieg zum Duschen.

Heute Abend, soll dann der nächste Streich gegen den derzeitigen Dritten West-Eimsbüttel 2 erfolgen. Schaun wir mal…

Related Images: