Yes, We Can! GWR4-Victoria/Epp. 9:5

Geschrieben von Christian Will
Nahezu komplett durcheinander gewirbelt, einzig Arci spielt im gleichen Paarkreuz wie zur Hinserie, ging es gleich zum Rückrundenstart gegen den Tabellen 3 Victoria/Eppendorf.
Wie war die Stimmung? Na ja, nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Die enttäuschende Hinserie steckte uns doch noch ganz schön in den Knochen, so dass wir zwar alle mit den besten Vorsätzen an die Platte gingen, aber nicht wie wirkliche Winner aussahen. Das änderte sich aber schnell …
Die Doppel, unser Sorgenkind der Hinserie, wussten diesmal zu überzeugen. Andreas/Uwe begannen schwach und fegten dann über ihre Gegner hinweg. Frank/Torsten spielten super, hatten im 3. Satz (-16) aber Pech, als der Gegner 3 Satzbälle mit Kante und einen mit Netz abwehrte und verloren letztlich im 5. mit -7. Der beste Doppelspieler der Hinserie und ich gewannen, jederzeit stark gefährdet, mit 3:1, so dass wir mit 2:1 nach dem Doppeln in Führung lagen, ein Novum!
Unser Gast trat ohne seine Nummer 1 an, was aber die Leistung von unserem oberen Paarkreuz in keiner Weise schmälern sollte. Frank verlor seine beiden Spiele jeweils knapp und hatte oft in den entscheidenden Phasen das Pech auf seiner Seite. Andreas dagegen zeigte an diesem Abend die perfekte Symbiose aus unglaublichem Können und Glück. Den Höhepunkt stellte dabei eine Serie von 3 Netzbällen in einem Ballwechsel da. Ansonsten blockte, zog und schoß Andreas, wie ich es bei ihm in dieser Konstanz noch nie gesehen hatte. 6:0 Sätze, wobei Andreas nie aus der Puste kam, belegen eindrucksvoll seine Dominanz. Ganz, ganz, ganz starke Leistung!!!
Auf unserer neuen Mitte, das alte obere Paarkreuz, ruhen ganz besonders die Hoffnungen in der Rückserie und ich würde sagen, mit 3:1 haben Uwe (ganz besonders) und ich die Erwartungen auch ganz gut erfüllt.
Unser unteres Paarkreuz wollte den gezeigten Leistungen natürlich nicht nachstehen. Torsten gelang das auch ziemlich gut (2:0, wobei er sein 2. Spiel dreimal mit +10 gewann), nur Arci konnte seine Form aus dem Doppel leider nicht in’s Einzel hinüber retten.
So, wer jetzt mitgezählt hat, der kommt auf 9 Punkte für uns und nur 5 Punkte für Victoria/Eppendorf. Damit haben wir es: Unser erstes Erfolgserlebnis in dieser Saison!!! Bei allen war Selbstvertrauen zu spüren, das Glück wurde auch mal erzwungen und auch geglänzt wurde nicht zu knapp.
Im nächsten Spiel geht es jetzt gegen den Tabellenletzten Relligen, die sich allerdings mit einer neuen Nummer 1 und 2 verstärkt haben. Ein Selbstläufer, wie in der Hinserie, wird das leider nicht, aber wer nicht absteigen will muss numal siegen. Wir werden uns mit dem frisch genesenen und seit Wochen im Trainingslager befindlichen Wolfgang verstärken, so dass ich der nächsten Herausforderung optimistisch entgegen sehe.

Vielen Dank auch noch mal an unseren jederzeit fairen und freundlichen Gegner Victoria Eppendorf für den schönen Punktspielabend.

Related Images: