Wedeler TSV III – SG GWR/TuS Osdorf IV 9:6

Geschrieben von Werner Seidensticker
Beide Mannschaften traten unvollständig an (Peter Brakelmann und Torsten trafen so nicht im mittleren, sondern im oberen Paarkreuz aufeinander).
Es begann unerwartet gut für uns – weil die Doppel-Aufstellung einfach „passte“ : Diesmal stellten wir Marcus nicht mir an die Seite, sondern Andreas. Die beiden gewannen gegen Doppel 3 dann im vierten Satz ganz klar. Torsten und Frank unterlagen gegen Scheel/Knutz unglücklich in 3 Sätzen (-5,-18 (!), -9), dafür kamen Brakelmann/Moser als Doppel 1 mit Peter und mir überhaupt nicht zurecht – so gingen wir 2:1 in Führung.
Das blieb zunächst so , weil in den Dritteln zunächst jeweils 1:1 gespielt wurde. Leider ging Andreas gegen Moser nach einer 2:0-Führung buchstäblich die Puste aus, so dass er doch noch unterlag.
Das oben folgende 0:2 hätte mit etwas mehr Glück auch 1:1 ausgehen können – zumindest angesichts der knappen Satzergebnisse von Frank – aber so lagen wir dann 5:6 hinten
In der Mitte ließ uns das 1:1 noch einmal hoffen (gegen mich lag Moser 2:0 vorn, konnte sich dann aber zum Glück nicht durchsetzen).
Unten folgte dann das Aus: Marcus konnte leider nur im ersten Satz glänzen, und Peter hatte kein so glückliches Händchen an dem Abend.
So war der Wedeler Sieg letztlich verdient.

Related Images: