Victoria Eppendorf I – SG GWR/TuS Osdorf III 1:11

Geschrieben von Christian Will

Das Orakel von Kanitz ist verstummt.

Schon lange stand fest, dass wir bei der Zweiten von Victoria/Eppendorf ohne unseres unteres Paarkreuz antreten würden. Ebenso lange stand aber auch schon fest, dass uns Frank und Torsten aushelfen. Zumindest, wenn man die aktuelle Form der Beiden sich anschaut, muss man sagen, dass wir uns also durchaus verstärkt hatten.
Das bekam auch unser Gegner zu spüren. So sehr, dass ich fast nichts zu berichten habe, denn alles ging ganz schnell vorüber. Match um Match entschieden wir, zum überwiegenden Teil recht deutlich, für uns. Einzig Andreas H. musste Nietschke zu seinem verdienten Sieg gratulieren.
Erwähnenswert bleibt eigentlich nur noch, das a) unser Orakel verstummt ist – nach der Hälfte der Spiele, also bein Stand von 8:1 für uns, traute sich Andreas nicht die Uhrzeit für das Spielende zu schätzen. Und b) wie überlegen wir an diesem Abend waren, denn aufgrund der Ersatzstellung der Eppendorfer geriet der Spielablauf ein wenig durcheinander und wir erspielten uns den 10. und 11. Punktgewinn vor dem 9.
Nach dem fünften Spieltag belegen wir nun mit 6:4 Punkten den vierten Tabellenplatz. Lasst es uns genießen, denn wahrscheinlich wird es nicht ganz so bleiben.

Related Images: