TTG Rellingen-Egenbüttel III – SG GWR/TuS Osdorf IV 7:9

Geschrieben von Wolfgang Helm
Der kreative Rellinger Mannschaftsführer malte im Spielbericht ein Gesicht mit heruntergezogenen Mundwinkeln neben seinen Namen. Wir zogen mit fröhlichen Gesichtern wieder ab. Zwei Punkte sind zwei Punkte, ob nun gegen den Tabellenletzten oder wen auch immer. Für unsere verspätete Weihnachts-Mannschaftsfeier einen Tag später in Altona war dieser Sieg Gold wert. Der Glaube an den Klassenerhalt ist wieder spürbar.
Rellingen hatte vorher in Blankenese ebenfalls nur 7:9 verloren, wir waren gewarnt. Doch dann schafften wir es nicht, das Spiel gleich in ruhiges Fahrwasser zu lenken. Christian und Wolfgang vergaben einen Matchball, Frank traf bei einer 9:7-Führung im fünften Durchgang plötzlich nichts mehr – so führten wir statt 5:0 nur 3:2.
Von acht Fünfsatzpartien gewannen die Rellinger sechs. Dafür durften wir uns auf Andreas und Uwe verlassen, die sechs von sechs möglichen Punkten holten. Torsten spielte „normal“ gut, Christian kämpfte gut, Steigerungspotenzial ist noch bei Frank und Wolfgang vorhanden, insgesamt herrschte aber eine gute, lebendige Atmosphäre im Team. Zu der hat dann auch Arci beigetragen, der als Kassenwart stolze, angesparte 440 Euro zum verjubeln in die Halle trug. Danke, Sizilianer, schade, dass du in Altona nicht dabei sein kannst.
Punkte: Andreas, Uwe (je 2:0), Christian, Torsten (je 1:1), Andreas/Uwe (2:0), Frank/Torsten (1:0).

Related Images: