SV Eidelstedt V – SG GWR/TuS Osdorf IV 2:9

Geschrieben von Wolfgang Helm

Nach zweimal Nervenkitzel in den Partien davor war dies ein Abend der entspannteren Sorte. Bei Eidelstedt fehlte die Nummer zwei (Michael Eisele), bei uns die komplette Mitte (Jannik, Torsten), das glich sich in etwa aus. Dann legten wir gleich in den neu formierten Doppeln den Grundstein zum Sieg, wobei Lu und Marcus mit einem glatten 3:0 über das gegnerische Spitzendoppel ein besonders markantes Zeichen setzten. Auch um Uwe/Frank und Wolfgang/Peter musste man sich letztlich nicht sorgen.
Imponierend war dann, wie Uwe seine Zerrung im rechten Schlagarm mit Routine und einer gewissen Unverfrorenheit bei manchen Schlägen kompensierte. Das 3:1 über Herbert Feldhaus hatte ich ihm persönlich nicht zugetraut. Mit mehr oder weniger großen Schwierigkeiten waren noch die Siege von Frank gegen Eggert und Wolfgang gegen den gehandicapten Ehlert (Respekt, Christian !) behaftet. Letztlich aber kamen zu keinem Zeitpunkt Zweifel auf, dass wir als Sieger zum wieder einmal spendierfreudigen Griechen am Eidelstedter Markt fahren würden.
So also geht es zwar mit krassen personellen Sorgen – nach derzeitigem Stand fehlen Vier von Sieben -, aber mit einem Erfolgserlebnis im Rücken ins richtungsweisende Rückspiel beim HEBC.

Related Images: