SG GWR/TuS Osdorf IV – Wedeler TSV IV 9:6

Geschrieben von Wolfgang Helm

Neue Glücksfee, Uwe wie verwandelt

Who the f… was Steffi? Mädchen, brauchst dich gar nicht mehr blicken lassen. Wir haben einen neuen Glückshasen. Mit zarter Hand hält Sina den Spielbericht auf dem Laufenden. Von Eintrag zu Eintrag bessert sich unsere Laune. Nach einem 1:4-Rückstand besiegen wir die Wedeler „Erzfreunde“ 9:6.
In der Saison 2011/2012 gabs mal Stress. Auf die Hintergründe möchte ich nicht mehr eingehen. Das liegt auch daran, dass sich die Wedeler beim Wiedersehen als tadellose Sportsleute entpuppten. Holger und Stefan gratulierten uns sofort zum Erfolg. Das war natürlich eine große Geste, wenn man bedenkt, wie geknickt sie gewesen sein müssen. Danke dafür – und nun seht zu, dass ihr bald ein paar Punkte aufs Konto bekommt. Sollen wir euch Sina borgen?
Ihr Daumendrücken half vor allem Frank, der gegen Fabian im fünften Durchgang 1:5 in Rückstand geraten war und dieses Schlüsselspiel zu unserer großen Freude noch drehte. Vorher hatte Fabian schon gegen Uwe 2:3 verloren. Uwe schlug zudem den anderen der Metschke-Brothers, Stefan, glatt 3:0. Sorry, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Im Vergleich zu den bisherigen Punktspielen präsentierte sich Uwe wie verwandelt. Klug, wie er die entscheidenden Aktionen gegen Stefan vorbereitete. Klasse, das war der Baustein zum Sieg.
Der großartige Torsten und der hoch solide Andreas bilanzierten ebenfalls 2:0. Werner – taktisch sehr stark gegen „Kampfschwein“ Michael – und Wolfgang holten jeweils einen Punkt. Den Spielbericht habe ich leider verbummelt. Aber in der Erinnerung bleibt diese tolle Aufholjagd unserer Mannschaft noch lange hängen.

Related Images: