SG GWR/TuS Osdorf IV – SV Blankenese II 9:2

Geschrieben von Wolfgang Helm
Schöner ist nur der Prater im Frühling.

„Mit dir will keiner Doppel spielen. Stehst da wie ein Brett“, pfeift „die Lunge“. Die weibliche Seite von Holzbein ist etwas irritiert. Letztlich zittern sich Lunge/Holzbein zum 3:2 über Peter/Alexander. Der Weg zum Teamsieg ist geebnet. Nach den Doppeln führen wir 3:0. Werner und Marcus entzaubern von Tagen/van Dijk. Schöner ist nur der Prater im Frühling.
Am Ende ist es ein „zu Frank“, der nach Verletzung leicht gehemmt nicht an seine Bestform anknüpft. Die Gegner sind allerdings nicht ohne. Thorsten kommt trotzdem mit Energieleistungen gegen unseren früheren Vereinsgefährten „Aggel“ (3:1) und van Dijk (3:2) im oberen Paarkreuz an. Werner erntet den Spargel im Herbst, „die Lunge“ demontiert Marten, der diese Saison z.B. Stefan Metschke, Einser des Wedeler TSV IV, schlug. Respekt. Unten kommen dann mit Müh´ und Not auch zwei Punkte, wobei Marcus die (noch) unangenehmere Aufgabe als Holzbein zu bewältigen hatte. Bei vier Spielen, die wir hauchdünn gewannen, bemühten die Herrschaften aus dem feinen Blankenese mehrfach das böse Wort mit „A“. Dem Drängen eines Teamgefährten, die Verbalinjurien im Spielbericht zu vermerken, konnte und wollte ich nicht nachgeben. Man kennt sich doch lange genug und weiß, wie´s gemeint ist.
Nebenbei positionierte sich Steffi als Glücksfee neu. Dann kann ja auch im nächsten Spiel bei Blau-Weiß 96, wo wir unbedingt punkten wollen, nichts schiefgehen.

Related Images: