SG GWR/TuS Osdorf III – Wilhelmsburg III 9:5

Geschrieben von Christian Will
Typisch Aufsteiger …, typisch Absteiger …

Beim Einspielen sah man, dass die Sportsfreunde von Wilhelmsburg wissen wie man die Keule schwingt. Auch wenn die Jungs momentan auf einen Abstiegsplatz stehen, wie von einem Absteiger sahen die Bälle nicht aus, die da über’s Netz flogen.
Bei uns fehlte Andreas (Ersatz in der 2.) und nach dem Doppel auch noch Werner (das Knie). Da aber mit uns in der Halle zeitgleich die Vierte einen weiteren Riesenschritt Richtung Meisterschaft tat, konnten wir beim Ersatz aus dem Vollen schöpfen und taten das mit Jannik und Frank auch ausgiebig.
‚Ohne zwei‘ eigentlich also noch schlechtere Voraussetzungen als im Hinspiel, das wir damals nur denkbar knapp mit 9:7 gewannen. Eigentlich, denn wir starteten diesmal in den Doppeln wie die Feuerwehr. (Ich zitiere mal Werner aus einer EMail „… nach meiner Erinnerung habe ich im letzten Satz nach dem 0:1 einen Fehlaufschlag hingelegt, und nach kurzer Zeit lagen wir 1:4 zurück. Nach dem Seitenwechsel führten wir dann aber 6:4, und zum 11:6 lief es dann eigentlich wie in einem Traum ab – als ob die Gegner schockiert waren. Als ich später sah, wie diese beiden dann in den Einzeln glänzten, konnte ich kaum glauben, dass wir die bezwingen konnten …“).
3:0 nac den Doppeln, doch das war uns noch nicht genug, denn zum einen gelang Mark die Revanche für seine Hinspielniederlage gegen Kohlmeyer und zum anderen demontierte, demoralisierte und desillusionierte Michael die Wilhelmsburger Nr. 2 nach Belieben.
5:0, für mich war ab dem Moment der Drops gelutscht, zumal ich ja wusste, wen wir da unten als Ersatz haben, dass unseres oberes Paarkreuz ja noch ein zweites Mal spielen wird und, last but not least, ja auch noch der böse Wolf zu unserem Rudel gehört.
Nun denn, dass der böse Wolf diesmal eher an Großmutter erinnerte, ich nichts auf die Reihe bekam und Mark im zweiten Einzel leider auch knapp den Kürzeren zog, das konnte ich da doch wirklich nicht ahnen 😉 Brauchte ich auch nicht, denn alle anderen erfüllten ja ihre Pflicht uns sorgten so für die noch fehlenden 4 Punkte.
Es bleibt ein glanzloser 9:5 Sieg und die Erkenntnis, dass der böse Wolf gegen Wilhelmsburg einfach kein Einzel gewinnen kann.

Related Images: