SG GWR/TuS Osdorf III – TV Fischbek II 9:5

Geschrieben von Christian Will

Etwas verloren standen wir bei Werners Ansprache schon da. Nur zu dritt, ohne Michael und Andreas (beide Ersatz in der 2.) und ohne Markus (am Nachbartisch bei der 4.). Die Begeisterung hielt sich in sehr engen Grenzen …
Das änderte sich allerdings schlagartig nach ca. 30 Minuten, denn da führten wir 3:0 nach den Doppeln! Sollte heute doch noch etwas für uns drin sein?
Kurz keimte bei Fischbek noch mal Hoffnung auf, als ich mein Einzel ziemlich klar verlor, aber das war es dann auch (fast) schon mit den Fischbeker Erfolgserlebnissen an diesem Abend:
• Mark, der überragende Spieler an diesem Abend, gewann locker beide Einzel. Eine bärenstarke Leistung!
• Werner im ersten Einzel leicht und locker. Das zweite Einzel zählte zum Glück nicht mehr.
• Markus kam aufgrund der ganzen Ersatzgestellungen erst zum Einsatz, als der Drops schon gelutscht war. Beim Stand von 7:1 für uns und mit zwei Einzelniederlagen aus der 4. mental überbelastet, fand er zu keinem Zeitpunkt zu seinem Spiel.
• Frank+Torsten, unser Ersatz aus der 4. Alles andere als zwei Siege der beiden wäre eine Enttäuschung gewesen und sie haben uns nicht enttäuscht. Danke!
Vielen Dank auch noch mal an die Fischbeker Jungs, die geduldig den etwas gewöhnungsbedürftigen Spielverlauf ertrugen.
Bleibt zu hoffen, dass zukünftig die 2. nicht mehr ganz so einnehmend agiert. Das komplette obere Paarkreuz abzuberufen ist schon ziemlich heftig gewesen. Da ja aber die 2., 3. und 4. Mannschaft gewonnen hat, wurde alles richtig gemacht und es lässt sich ganz entspannt über zukünftige Einsätze von Ersatzspielern diskutieren.

Related Images: