Rellingen/Egenbüttel III – 4. Herren 7:9

Geschrieben von Christian Will
Supermann (alias Andreas) und Batman (Uwe) klatschen sich zufrieden ab. Im Hintergrund springt Hans Rosental in die Luft, während Wolfgang, Thorsten, Frank und Christian gemeinsam rufen „Das war spitze!!!“
Soeben haben die beiden unbesiegbaren Superhelden der 4. Herren das Schlussdoppel ganz souverän mit 3:0 für sich entschieden und damit unseren ganz wichtigen 9:7 Sieg beim Tabellenletzten sichergestellt. Die Punkte mussten wir machen und wir haben sie gemacht!
12:1 (Andreas), 12:2 (Uwe) und 3:0 (Doppel)lautet die eindrucksvolle Bilanz unserer beiden Starspieler, die auch gegen Rellingen glänzten (Uwe) bzw. unbändig kämpften (Andreas+Uwe) und so den Grundstein für unseren gestrigen Sieg legten.
Soweit hätte es allerdings gar nicht erst kommen müssen, wenn Wolfgang und ich es den beiden anderen Doppeln nachgemacht hätten. Ein nicht genutzter Matchball im 4. (Pech) und eine 8:6 Führung (mein Unvermögen) genügte uns jedoch nicht um den perfekten Start hinzulegen. So stand es also 2:1 nach den Doppeln.
Zu Supermann habe ich schon alles gesagt, bleibt Frank, der zwar super spielt, aber am Ende noch nicht seinen Mann steht. So leider auch heute. Zweimal im 5. Satz verloren. Keine Bange, jede Serie reißt einmal und dann kommt Deine Zeit!
Neben Batmann sehe ich natürlich nicht so gut aus. Das macht aber nichts, da die Mannschaft zählt und solange wir 3:1 in der Mitte spielen würde ich sagen: „Mission erfüllt“.
Oberflächlich betrachtet war gestern mit 1:3 das untere Paarkreuz unser Sorgenkind. Allerdings, alle 3 Niederlagen wurden im 5. Satz verloren. Ganz besonders Wolfgang, der sich von Ball zu Ball an diesem Abend steigerte und im letzten Satz gegen Melzer zu einem wahren Topspinmonster mutierte, hatte noch mit seiner fehlenden Wettkampspraxis zu kämpfen.
Torsten hingegen hatte es mit einem sichtlich im Spielrausch befindlichen Gegner zu tun. Trotz gutem bis sehr gutem Spiel war er letztlich im Spiel gegen die 6 chancenlos um anschließen mühelos sein 2. Einzel zu gewinnen.
4 Pluspunkt nach nur zwei Spielen, soviel hatten wir nach der gesamten Hinserie! Diesen Spieltag trübt allerdings die Niederlage von Wedel 4 gegen Wedel 3. Insgesamt sind das jetzt 3 geschenkte Punkte für einen direkten Konkurrenten von uns. Zumindest macht es den Anschein, denn Wedel 3 ist nicht nur klar besser in der Tabelle platziert, sondern auch noch auf fast jeder Position LKZ-stärker.
Wie dem auch sei, wir haben es wieder in den eigenen Händen. Außer ATV (unser nächster Gegner) scheinen alle Gegner schlagbar.

Related Images: