Pokal Lokstedt 2 gegen GWR 4, 5:9

Geschrieben von Christian Will

Gerade noch mal gut gegangen …

21:30 Uhr. Ein Aufatmen ging durch Halle, nur leider nicht unser.
Mit 5:9 unterlagen wir viel knapper, als es das Ergebnis zum Ausdruck bringt. Sowohl das Schlussdoppel, als auch das letzte Einzel, von dem an diesem Abend überragend aufspielenden Markus, war schon gewonnen, als Torsten ganz knapp, nach starker Leistung und großem Kampf, sein Spiel im fünften Satz verlor.
Begonnen hatte alles eher bescheiden gegen unseren Staffelnachbar, gegen den wir also ohne Vorgabe antraten. 1:5, wobei auch noch 4 von den 5 Spielen mit 0:3 verloren gingen, drückte ganz schön auf die Stimmung.
Aber dann, Andreas in einem mitreißendem Fünfsatzsieg, Markus mit einem nie gefährdetem 3:1 und unser oberes Paarkreuz mit zwei 3:0 Siegen, sorgten dafür, dass soetwas wie Hoffnung bei uns aufkeimte. Allerdings vergebens, denn zum einen erwischte Arci, unser Punktegarant der letzten Saison, einen rabenschwarzen Tag mit 0:9 Sätzen und zum anderen war die Nummer 3 der Lokstedter an diesem Abend mit 9:0 Sätzen einfach unbezwinger.
Der Sieg der Lokstedter geht also absolut in Ordnung. Positiv für uns bleibt, dass a) die Spiele in der 2. Bzl. deutlich mehr Spaß machen und b) die Erkenntnis, dass wir mithalten können.

Related Images: