Pokal Altländer SC 2 – SG GWR/TuS Osdorf III 8:8

Geschrieben von Christian Will

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Gilt normalerweise die TT-Regel „Am Ende zwei vor …“, so mussten die Sportsfreunde vom Altländer SC schmerzlich feststellen, das „Am Ende ein vor …“ im Pokal auch genügt.
Dabei sah es nach 0:3 in dem Doppeln und 2:6 nach der Hälfte der Hälfte der Spiele, weiß Gott nicht nach einem glücklichem Ende für uns aus. Wir kamen aber im Laufe der Zeit immer besser in’s Spiel und machten uns beim Stande von 6:8 das erste Mal konkrete Hoffnungen. Aber nur kurz, denn Werner spielte und er lag, bei 2:1 Satzführung, mit 6:10 hinten.
Wir wussten zu diesem Zeitpunkt nur, dass die Altländer führten, nach Punkten sowieso, nach Sätzen aber auch und das wir uns nicht einen einzigen Satzverlust mehr leisten konnten.
Werner schien dieses auch zu wissen, denn ab sofort spielte eher nahezu fehlerfrei! Bei 10:11 wehrte er noch einen weiteren Satzball ab, um dann mit 14:12 den Sack zuzumachen!
Vor dem Schlussdoppel stand es also 7:8 und 30:30 nach Sätzen und wir hatten das psychologische Momentum auf unserer Seite!
Lange Zeit (2:0 und 8:6) sah es auch so aus, also ob Andreas und Andreas den Sack so richtig zu machen würden. Die Altländer steckten aber nie auf und glichen zum 2:2 aus.
„Ihr dürft den nicht auf die Rückhand schupfen.“. Das war’s! Eine kleine Umstellung, eine große Wirkung. Plötzlich machten Andreas und Andreas wieder das Spiel und gewannen am Ende den letzten Satz dann wieder relativ klar, berücksichtigt man die Vorgabe von +2.
8:8, 33:32, das nenne ich mal einen Pokalfight!
Stärkster Spieler des Abends ganz klar Andi, der als einziger beide Einzel gewinnen konnte. Nervenstärkster Spieler Werner. Glücklichster Spieler Maggi, der fast genau 24 Stunden nach der Geburt seines zweiten Kindes schon wieder erfolgreich an der Platte stand. Glückwunsch zur Geburt und Respekt für diesen Einsatz für die Mannschaft!
Alle anderen waren solider Durchschnitt, sind aber, aufgrund des Ergebnisses, genauso unentbehrlich für unseren schönen Sieg gewesen!!
Weiter geht’s am nächsten Freitag beim ersten Punktspiel in Niendorf. Da dann ohne Andi, der in der Zweiten aushilft, dafür mit Michael.

Related Images: