Pokal 3. Damen gegen SG Victoria/Eppendorf

Geschrieben von Michael Jankowsky

3. Damen – Erster Sieg gegen Victoria – Eppendorf

Der Tabellenführer der 1.Kreisliga Staffel Zwei, Victoria-Eppendorf 3, erschien zum Pokalspiel im Quellental nur mit drei Spielerinnen. Noch nie hatte die 3. Damen von GWR – Osdorf gegen die Eppendorferinnen gewonnen, aber diesmal passte alles zusammen.

Ilka hatte sich nach enttäuschendem Saisonstart viel vorgenommen und begann ihr Einzel gegen die Spitzenspielerin D.Heidhoff hoch konzentriert. Ihre sonstige Rückhandschwäche war wie weggeblasen und sie setzte die Gegnerin mit gefährlichen Aufschlägen und beidseitigem Topspinspiel unter Druck. Die in der Liga bisher unbesiegte Gegnerin fand kein Gegenmittel und unterlag Ilka mit 0:3 Sätzen.

Im einem spannenden Spiel besiegte Miriam gleichzeitig die Nummer Zwei K. Wanner mit 3:1 Sätzen, da sie die aktivere und mutigere Spielerin war. Auch Doreen schaffte es diesmal fast ihre Dauergegnerin J. Leudolph erstmals zu besiegen. Nach 2:1 Satzführung verlor Doreen nur knapp in fünf Sätzen. Nach dem verlorenen Doppel und zusammen mit den kampflos gewonnenen Spielen stand es zur Halbzeit 4:2 für die SG.

Ilka konnte auch im zweiten Einzel ihre Form halten und gewann ohne Satzverlust mit 3:0 gegen K. Wanner. Am Nebentisch hatte Miriam mit klug gewählten Topspinbällen gegen D.Heidhoff eine 2:1 Satzführung herausgespielt . Im vierten Satz hatte sie sogar einen Matchball, verlor aber gegen ihre routinierte Gegnerin unglücklich mit 9:11 im fünften Satz.

Im Duell der Spielerinnen an Position Drei zeigte Anne, dass sie auch mit Uebersicht spielen kann. Gegen J. Leudolph vermied sie überflüssige Fehler und spielte ihre Gegnerin immer wieder in der schwachen weiten Vorhand an. So gewann sie sicher mit 3:0 Sätzen und sorgte vor den Doppeln für eine 7:3 Führung für die SG GWR-Osdorf. Im Damenpokal werden alle Partien durchgespielt, aber die Niederlage von Ilka und Doreen im Doppel änderte nichts mehr am 8:4 Gesamtsieg.

In der Tabelle der Pokalgruppe 4 liegt die 3. Damen nun mit 2:2 Punkten an zweiter Stelle hinter dem Horner TV aus der 1. Bezirksliga.

Related Images: