Niendorfer TSV III – SG GWR/Osdorf IV 9:3

Geschrieben von Wolfgang Helm
Ernüchternd. Mit Leistungen wie in Niendorf sind wir Abstiegskandidat. Das scheinen die Jungs allmählich zu kapieren, jedenfalls wurden hinterher in der NTSV-Kneipe schon die ersten Verabredungen zum Training getroffen. Jeder muss eine Schippe drauflegen, nur nicht Peter, der hat als „Ersatz“ wieder mal alle Erwartungen übertroffen (zwei Siege, einen davon im Doppel mit Arci).

Zwei Doppel gingen zu Beginn im Fünften weg, das schien uns irgendwie zu lähmen. Phasenweise stark hat Torsten gespielt, leider waren beide Niendorfer Youngster in der Mitte noch stärker. Uwe biss sich immerhin gegen Gropp durch, ohne wirklich zu glänzen. Im Gegensatz zu seinem Gegner hatte er die Ruhe weg, das war der Unterschied. Mir persönlich war es ansonsten ein bisschen zu ruhig. Leidenschaft und Aggressivität waren in den vergangenen zwei Jahren doch unsere Triebfedern. Christian schüttelte ein paar Mal mit dem Kopf. Kein Wutausbruch, kein erkennbares Entsetzen über sich selbst. Brav, artig und z. T. stark fehlerhaft haben sich dann auch Arci und Frank in ihre Niederlagen gefügt. Bis in die Haarspitzen konzentriert wirkte nur Peter.
Leute das sieht nicht gut aus, zumal wir noch mehrfach in der Hinrunde nicht in Bestbesetzung antreten werden. Ziel kann es nur sein, in der Hinrunde auf 6 Punkte + x zu kommen und sich bei der einen oder anderen Weihnachtsfeier wieder neu einzuschwören.
Bericht: Wolfgang (der als Zuschauer natürlich leicht reden hat).

Related Images: