GWR4 – ATV3 – 2:9

Geschrieben von Christian Will
Batman lebt, Supermann nimmt eine schöpferische Pause und vielleicht ist ein neuer Superheld geboren. Mehr positives schaffe ich echt nicht unserem Spiel gegen ATV abzugewinnen.
Kurz vor 20:00 Uhr, Batman betritt die Halle, komplett sind wir aber trotzdem noch nicht.
20:15 Uhr, fragende Blicke: „Fangen wir an?“. Wir fangen an.
2:0 für uns, leider nur nachdem jedes Doppel den ersten Satz gespielt hat. Das war dann auch die erste und letzte Führung an diesem Abend für uns.
0:4 nach den Doppel und Supermann’s erster Niederlage. Dann ein, nein, zwei kleine Lichtblicke.
Frank spielt das erst Mal in der Rückserie mit Strategie und nicht von Ball zu Ball. Geschickt wird immer wieder der Schnitt gewechselt, gefährlich angegriffen oder auch nur mal der Ball aus der Halbdistanz zurückgebracht. Nach 0:2 Rückstand gewinnt Frank am Ende dann noch deutlich gegen Schlotzhauer, zweifelsfrei einen der Stärksten der Starken in unserer Staffel. Weiter so Frank!!
Als dann parallel auch noch Batmann, zwar unglaublich schlecht (nach eigener Aussage), aber doch erfolgreich, sein Spiel gewann, keimte soetwas wie schwache Hoffnung in uns auf. Wir erinnerten uns an den Ouzo-Schwur vom letzten Samstag, zu den uns Uwe immer wieder nötigte und an den wir dann sogar glaubten.
Umso grausamer war dann das was folgte: 0:5 in Folge und ein letztlich gerechtes 2:9 gegen uns. Drei Versager in einer Mannschaft (Torsten, Arci und ich), das kann nicht funktionieren.
Schade, denn selbst wenn die 1+2 von ATV nahezu unschlagbar sind, die 3 war es nicht. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die 4+5 bei ATV fehlten und die 3 Versager trotzdem keinen einzigen Punkt holten, dann bleibt ein schaler Beigeschmack, dass doch eigentlich hätte mehr drinn sein müssen …
Egal, im nächsten Spiel geht es gegen Wedel 4, die mit freundlicher Unterstützung Ihrer 3. Mannschaft vor uns plaziert sind, Boden gutzumachen. Verstärken wird uns Peter, der für den verletzten Wolfgang einspringt. Das Spiel wird richtungsweisend, denn sollten wir verlieren, ist unser Abstieg wohl beschlossen.
Wer das Spiel noch mal aus der Sicht von unserem Gast lesen möchte, den sei der folgende Link empfohlen:

http://www.tischtennis-atvv1845.de/pages/ArticleComment.php?artid=390


Bisherige Kommentare:

geschrieben von Alex am 05.02.2012, 17:48
@Piwi: Deine Mannschaft passt sich offenbar langsam Deinen Wellnessneigungen an. Ganz schön kuschelig die Dritte ;-).

geschrieben von Piwi am 04.02.2012, 19:51
Gratulation Mädels…besinnlich???boah das klingt nach Thalosso Therapie, das wird sich nächste Woche ändern!


3. Herren: 9:2 in Osdorf – geschmeidig Richtung Meister(kalt)schale
veröffentlicht von SvenSp am 04.02.2012

Ohne Rainer und Piwi, der nach seinem Kino-Intermezzo letzte Woche nun ein, wenn sich der Autor recht erinnert, altrömisches Wellness-Wochenende in S-H gönnte (savoir vivre auf Kosten des Teams, was Piwi?) , fuhr man entsprechend durch Captain Dirk sensibilisiert und konzentriert nach Osdorf – verstärkt durch Florian und Johannes.

Der Gegner, der durch 2 Auftaktsiege in der Rückrunde aufmerksam machte, ging mit einem gewissen Selbstvertrauen in die Partie – Zitat

„…begrüßen wir den Noch-Tabellenführer aus Altona…“!!!

Eine solche Frechheit rächt sich manchmal schnell, wie wir sehen konnten. Eine gesunde Selbstüberschätzung hat noch keinem geschadet, außer den Osdorfer Gastgebern – 3:0 nach den Doppeln für den ATV.

Ohne Piwi ging das Spiel „ruhig, friedlich, fast besinnlich“ über die Bühne, zumal der Gastgeber schnell realisieren mußte, daß der ATV mindestens ’ne Nummer zu groß war.

Dem Autor fiel ein grauenhaftes Noppengewürge zweier Mannschaften auf, deren Durchschnittsalter im Bereich des neuen Renteneintrittsalters lag. Umso größer war die Überraschung, als sich dies als Spiel der 1.BZL herausstellte.

Jungs, wollen wir da wirklich hin??

Bedanken wollen wir uns bei unseren Helfern aus der 4., die in Doppel und Einzel ungeschlagen blieben. Ein Aufwärtstrend trotz Niederlage ist bei Martin zu erkennen, der Schritt für Schritt mehr Sicherheit bekommt (dat wird scho..).

Punkte: Dirk/Boris, Johannes/Sven, Martin/Florian, Sven (2), Dirk, Boris, Florian, Johannes

Related Images: