Finkenwerder 1 – SG GWR/TuS Osdorf 3 1:9

Geschrieben von Christian Will
Das Licht geht nicht!
Das Licht geht wieder.
Das Licht geht doch nicht.
Das Licht geht doch wieder.

Ganz schön viel hin und her mit dem Hallenlicht im Vorfeld des Punktspiels, bis es endlich feststand, wann und wo das Spiel gegen Finkenwerder stattfinden würde.

Parallel spielte Irland gegen Deutschland und unser Gastgeber auf Finkenwerder (‚auf‘ ist richtig, wie uns der Mannschaftsführer aufklärte, denn Finkenwerder war schließlich mal eine Insel) gab als Ziel aus, dass sie gerne noch die zweite Halbzeit sehen würden.

Unser Gastgeber spielte ohne 1 und 3, wobei die 1 wohl Freitags nur selten und die 3 Freitags nie spielen kann. Wir waren diesmal mit oberem Paarkreuz und unserer schon kampferprobten Geheimwaffe aus der 5., Jan Huesmann, angetreten. Die Chancen es zur 2. Halbzeit wirklich zu schaffen standen also gar nicht so schlecht, zumal die Doppel gleich an drei Platten gespielt wurden.

Mark und Michael im Doppel und Mark im Einzel waren gefordert und ich war körperlich überfordert (Rücken), das war es dann aber auch schon mit den erwähnenswerten Höhepunkten. 9:1 nach knapp 60 Minuten. Wir hatte die zwei Punkte und Finkenwerder ihre zweite Halbzeit.

Anschließend ließen wir dann noch den Abend gemütlich im Einstein ausklingen. Schrecklich unspektakulär, aber die Spektakel werden bestimmt noch kommen 😉

Related Images: