ATV 5 – SG GWR/TuS Osdorf 4 5:9

Geschrieben von Wolfgang Helm
Es war eine schwere Geburt. Mit Müh und Not kamen gegen das sympathische ATV-Team nach besten Einspiel-Bedingungen zwei Pflichtpunkte dabei heraus. Nach dem Abgang von El P., der es vorzog, diese Saison die Dritte zu nerven, fehlte uns das „Schweinische“ am Tisch. Das gabs dann hinterher im Kick & Company (Currywurst), wo wir den Abend entspannt und gut gelaunt ausklingen ließen.
Einzelkritik:
Uwe (1:1) war gehandicapt und quälte sich mit erheblichen Rückenbeschwerden über die Runden. Im Doppel mit Lu nur hauchdünn unterlegen, wichtig und ein gutes Signal, dass er nicht abgesagt hat.
Jannik (1:1) verursachte Magengrummeln. Junge, du bist nicht mehr in der Schule. Bei uns musst du dein Abi nicht mit eins machen, es reicht, schmuck- und formlos zu gewinnen. Im letztlich spielentscheidenden Doppel mit Wolfgang (12:10, 5. Satz) und im ersten Einzel phasenweise eine Zumutung. Will immer schön spielen. Und die Teamgefährten altern um Jahre, oder was?
Frank (2:0, im Doppel mit Torsten siegreich) funzte, bot die Resultate, die man von ihm auch erwarten darf. Im zweiten Einzel mit Problemen, im fünften Satz (11:3) aber gekonnt. Wird dem oberen Paarkreuz schön Druck machen.
Torsten (1:1) war zurecht mit sich nicht zu 100 Prozent zufrieden, biss sich im zweiten Einzel aber durch. In den entscheidenden Momenten mutig, wie wir ihn kennen.
Lu: (1:1) Irre Schüsse im Doppel mit Uwe, bei seinem Debüt insgesamt in Ordnung. Ein Gewinn fürs Team.
Wolfgang (1:0), siehe Lu, bis auf die irren Schüsse. Zweites Einzel mit klarer Tendenz zur Niederlage zählte nicht mehr.
Fazit: Alle müssen sich steigern, sonst gibt’s schon gegen Eidelstedt 5 den ersten Reinfall.

Related Images: