4. Herren (Saisonbericht)

Geschrieben von Thorsten Schwieger

„Die Unentschieden Könige“

Hinrunde:

Die 4. Mannschaft hat sich vor Saisonbeginn vorgenommen besser als wie in der Vorsaison abzuschneiden (Platz 5). Vom Potenzial her sah es auch sehr vielversprechend aus, da die Mischung aus erfahrenden Spielern (Jan, Arci, Timm, Torsten) und aufstrebenen jungen Talenten (Jannik, Julian, Anton, Lazlo) stimmte. Dazu mit Jens, Matthias und Florian noch 3 ehemalige Spieler der 4. , die allerdings erstmal in der 5. Mannschaft gemeldet wurden.

Der Saisonbeginn war dann allerdings mit 1:5 Punkten ziemlich entäuschend. Die Wende dann am 6. Spieltag. Mit 5 Mann angetreten beim damaligen Tabellenführer Eimsbüttel 1 und ein 8:8 mitgenommen. Die Rückrunde wurde mit 11:9 Punkten auf Platz 5 beendet und es war klar, dass man gegen jeden Gegner mithalten konnte.

Die Rückrunde:

…begann gleich mit einer schlechten Nachricht, da Jan sich für den Rest der Saison verletzungsbedingt abmeldete.
Die positive Nachricht: Mit Uwe kam ein Spieler dazu, der jetzt regelmässig im oberen Paarkreuz spielte (und das von Spiel zu Spiel besser) und auch Wolfgang (der aus taktischen Gründen in der 4. Mannschaft gemeldet wurde) erklärte sich bereit bei Bedarf gerne zur Verfügung zu stehen. Nach 2 Unentschieden zum Auftakt und dem Sieg gegen den Tabellenersten Eidelstedt 8 war klar, dass wir nochmal oben angreifen konnten. Verloren ging nur das Spiel gegen die Noppenkünstler aus Blankeneese, allerdings erspielten wir auch nur 2 Unentschieden gegen den Tabellenletzten und Vorletzten, so dass der Abstand zu Platz 3 zumindest nicht geringer wurde. Insgessamt stehen 2 Spieltage vor Saisonende 7 Siege, 7 Unentschieden und 4 Niederlagen zu buche.

3 Punkte Abstand auf Platz 3 bei 2 austehenden Spielen dürfte allerdings nicht mehr zum Aufstieg langen.

Insgesamt aber eine Saison, die Spass gemacht hat, da nicht zuletzt die Mannschaft, wie ich finde, sehr gut zusammenpasst.

Related Images: