4. Herren gegen TuS Germania Schnelsen 5 03.12.2010

Geschrieben von Wolfgang Helm

SG GWR/TuS Osdorf IV – TuS Germania Schnelsen V 9:7

Traumhaft, was Jannik und Torsten im Schlussdoppel anbieten. Einen so makellosen Satz wie ihren vierten (und letzten) habe ich diese Saison in unserer (Kreis-)Liga noch nicht gesehen. 23.20 Uhr: J/T gewinnen 11:1 (oder 11:2), alles klappt, alles sitzt, zwei im Rausch, insgesamt 3:1, Jubel, begeisterter Applaus, unsere Mannschaft kann die Halbzeitmeisterschaft am Mittwoch mit einem Sieg bei der GFSV IV aus eigener Kraft verwirklichen.
Vor dem Anpfiff fragende Blicke: Nummer zwei (Uwe) und Nummer drei (Andreas) fehlen, Germania at its best, kann das gut gehen? Na klar, wenn man über so ausgezeichneten Ersatz verfügt wie wir. Diesmal hilft uns Jan aus der Patsche, zieht vor und beruhigt uns schon mal mit zwei Einzelsiegen.
Ärgerlich: Christian/Wolfgang geben eine 5:0-Führung (5. Satz) im Doppel zu Beginn weg, Arci verliert (nach Topleistung) mit Kantenball gegen Mendez 10:12 im Fünften.
Es bleibt kritisch: Christian 3:2, Wolfgang 3:2, das alles kostet Nerven. Dann lastet der Druck auf Torsten, dem hält er stand – 3:2 gegen den Kämpfer Walter Landsmann, einen Punkt haben wir sicher. Ja, und dann Jannik und Torsten. Gebt mir noch ein Bier und ich schreibe einen ganzen Roman über dieses tolle, hoch konzentriert geführte Spiel.

Forza, glorreiche SG GWR/Osdorf-Vierte.

Punkte: Jan, Torsten je 2:0, Christian, Jannik, Wolfgang je 1:1, Jannik/Torsten 2:0.

Related Images: