4. Herren gegen Protesia 4

Geschrieben von Wolfgang Helm

T- O- R- S- T- E- N – so buchstabieren wir das Wort Aufstieg

TTC Protesia IV – SG GWR/TuS Osdorf IV 6:9

Am Nebentisch spielten sich schon mal die Schlussdoppel warm und schauten nur noch der Form halber rüber zum Duell Sechser gegen Sechser (Ment vs. Schwieger). Am Ende wollte man den Blick gar nicht mehr abwenden. Unser Torsten lag 1:2 nach Sätzen zurück und schien im vierten aufzugeben. 3:7-Rückstand, Fehler, 3:8. Fehler, 3:9. Absichtlicher Fehler, 3:10. Das wars, keine Frage. Ment verhaut zwei, 5:10, dann kommt der Tod eben langsamer, aber kommt. Doch Torsten trifft und trifft plötzlich wieder wie im zweiten Satz (11:1). Jeder Schuss ein Treffer, unglaublich – 10:10. Noch zwei Matchbälle wehrt er ab und gewinnt 15:13. Das Drama nimmt seinen Lauf. Hin und her geht’s im fünften Durchgang. Torsten hat am Ende zwei mehr (11:9) und lässt uns wohlig aus dem Wellenbad der Gefühle auftauchen.

9:6-Sieg im Gipfeltreffen, jetzt können wir uns noch eine Niederlage und ein Unentschieden erlauben und sind trotzdem sicher in der 2. Bezirksliga. „Leute, das war der Aufstieg“, sagt Christian beim Griechen im tiefsten Barmbek und die Ouzo-Gläser klingen dazu.

Dabei hatte sich zwischendurch die nächste Bruchlandung nach dem 7:9 gegen St. Pauli III abgezeichnet.
Ausgerechnet die erfahrenen Andreas (nach 9:5) und Uwe (nach 10:8) verdaddeln jeweils ihre fünften Sätze. Statt 7:4 für uns geht’s mit 5:6 in die Zielgeraden. Christian behauptet sich in seinem zweiten Einzel genau so souverän wie im ersten – stark, 6:6. Andreas pflückt sich Blume, Arci beißt sich gegen Rönner durch. Wir bringen das Kunststück fertig, unsere drei letzten Einzel jeweils mit 11:9 im entscheidenden Durchgang zu gewinnen. Und so muss auch Uwe, der erkennbar berufliche Dinge mit in die Halle getragen hatte und nicht abschütteln konnte, nicht mit sich hadern.

Sofern sich jetzt Jannik in der dritten Mannschaft festspielt (sicher ist das möglicherweise nicht), sei ihm noch ein herzliches „Danke“ für seine überwiegend tollen Leistungen mit auf den Weg gegeben – Worte, die unser Youngster mit seinem 3:0 über Protesias Einser untermauerte.

SG/GWR-Punkte: Christian 2:0, Torsten 2:0, Jannik, Andreas, Arci je 1:1, Uwe/Andreas 1:0, Christian/Arci 1:0.

Related Images: