4. Herren gegen NTVSV 1 I+II

Geschrieben von Christian Will u. Wolfgang Helm

Nicht schön, aber, Gott sei Dank, selten.

SG GWR/TuS Osdorf IV – Niendorfer TSV V 9:6

Ich geb es zu, mich trifft eine Mitschuld. Nicht nur mein 0:2 im Einzel, sondern vor allem meine Auslassungen im Vorfeld, dass unser Sieg uns gegen Niendorf vorausgesetzt werden darf, führten zu unser bisher schlechtesten Mannschaftsleistung in dieser Saison.

Das Hinspiel ging noch 9:0 für uns aus und als ich die Aufstellung vom Niendorfer Mannschaftskapitän bekam und las, dass unsere Gäste als Tabellen-Achter in der Aufstellung 1,3,6,7,9,10 antraten, glaubte ich nicht, dass es dieses Mal sehr viel anders aussehen wird.

Wenn nun aber gleich vier Spieler unserer Mannschaft (Torsten 1:1, Frank 1:1, Wolfgang 1:1 und ich 0:2) vollkommen von der Rolle sind, dann kann auch so ein Spiel mal schief gehen oder eben gerade noch so gut ausgehen.

Doppel 2:1, ok. Wolfgang und Torsten waren allerdings unterirdisch schlecht und hätten gewinnen müssen.
Viermal hintereinander spielten nun die Paarkreuze 1:1, bis endlich unsere Mitte mit Ihrem 2:0 soetwas wie einen Vorsprung für uns erarbeitete.
Richtig knapp wurde es noch mal am Ende. 8:5 für uns. Dann spürte Frank, dass Wolfgang nicht aus Quatsch sein Spiel verloren hatte und verlor ebenfalls sein (erstes) Spiel. Unser Abschlussdoppel, das zeitgleich am Nachbartisch spielte, erweckte den Anschein, es ihm nachzumachen. Der ganze Druck lastete also auf Wolfgang, der diesen jedoch souverän meisterte und mit einem niemals gefährdeten 3:0 unseren Sieg sicher stellte.

Puh, das ging also noch mal gut! Im nächsten Spiel gegen Schnelsen müssen alle deutlich besser spielen, sonst sieht es nicht gut aus für uns. Die Nummer 1 der Schnelsener hat die beste Bilanz unserer Staffel und ist immer für 4 Punkte gut. Und bei uns fehlen Torsten und Frank, dafür verstärkt uns Perter Sietas. Eine ähnliche Situation also wie im Hinspiel, das wir nur ganz knapp mit 9:7 gewannen.

Leider hat im parallelen Spitzenspiel unserer Staffel St. Pauli nicht Wort gehalten und ist ohne Nummer 1 bei unserem härtesten Verfolger Wedel angetreten und hat natürlich verloren. Was sollen wir uns darüber ärgern, denn letztlich genügt es eben nicht, dass man die stärkste Mannschaft auf dem Papier hat, um am Ende der Saison aufzusteigen, sondern man muss Woche für Woche die stärkste Mannschaft an die Platte bringen. Und genau deshalb stehen wir auch verdient da oben!

Aufstieg zu 99,999 Prozent sicher.

Wir hängen wohl (fast) alle ein bisschen durch im Moment. Dieses ständige Gewinnen müssen, dazu die ungewohnte Geräuschkulisse bei drei Punktspielen, aber egal…

Trotz „schwächster Saisonleistung“ (Christian) haben wir die Punkte. Erneut kam unsere mannschaftliche Geschlossenheit zur Geltung. Hat einer mal einen weniger guten Tag (diesmal Christian), holen eben die anderen die Punkte.

Am Freitag in Schnelsen freuen wir uns auf Siedel als „Ersatz“ und erwarten einen unternehmungslustigen Arci zurück im Team, nachdem unser Sizilianer ursprünglich bei der Zweiten aushelfen sollte, auf seinen Einsatz bei uns deshalb verzichtete, dann aber wieder ausgeladen wurde. Das gibt eine Runde, und zwar für die gesamte Vierte, Herr von und zu A.H..

SG-Punkte gegen Niendorf: Uwe, Andreas je 2, Frank, Torsten, Wolfgang, Uwe/Andreas, Christian/Frank.

Related Images: