4. Herren gegen Eidelstedt 4, 5:9

Geschrieben von Christian Will
Es zeichnet sich immer deutlicher ab, dass wir unsere momentane Schwäche im Doppel und im oberen Paarkreuz, in der Mitte und unten einfach nicht kompensieren können. Schnell liegen wir immer mit 3/4 Punkten hinten und kommen dann nicht wieder richtig ran.
Auch wenn diese Niederlage gegen Eidelstedt nicht klar ausfiel und wir mit nur wenig Fantasie uns ein Unentschieden herbeirechnen könnten, so stehen wir doch am Ende wieder mit leeren Händen da. Wie es besser werden soll, wissen wir so Recht nicht. Eine gute Idee zur Veränderung hat auch noch keiner gehabt, so dass es wohl letztlich (oder müssen wir schon ‚hoffentlich‘ sagen?) auf drei Schicksalspaarungen gegen die beiden Wedeler Mannschaften und Bahrenfeld hinauslaufen wird.
Zum Spiel:
4 Fünfsatz-Siege stehen nur 2 Fünfsatz-Niederlagen gegenüber. Sehr gut!
Allerdings, 1 Viersatz-Sieg steht 4 Viersatz-Niederlagen gegenüber. Dazu dann noch 3 Dreisatz-Niederlagen und schnell wird klar: Wenn wir gewinnen, gewinnen wir knapp. Verlieren wir, verlieren wir klar. Nicht sehr ermutigend …
Gefallen hat Torsten mit seinen 2 Fünfsatz-Siegen, die er am Ende jeweils eindrucksvoll mit seinen Schüssen besiegelte. Arci spielte im ersten Spiel taktisch sehr stark um dann in seinem zweiten Einzel genauso stark abzubauen. Frank hat gewonnen, was zu gewinnen war und war in seinem 2. Einzel genauso chancenlos wie Peter (mit Arci im Doppel zum 2. Mal ungeschlagen!) in seinem ersten und einzigen Einzel. Über die beiden Protagonisten aus dem oberen Paarkreuz gibt’s nichts zu sagen, denn sie leisteten auch nichts, zumindest nichts zählbares.
Nächste Woche geht es dann gegen Wedel 3, das erste der drei Schicksalsspiele. Irgendwann müssen wir ja mal die Kurve kriegen …

Related Images: