3. Damen gegen Rellingen 4

Geschrieben von Anne Hofmann

Punktspiel gegen Rellingen 4 – Nun gibt es kein Halten mehr

Schon mittags war die Stimmung enthusiastisch und das diesmal nicht von mir ausgehend, sondern von Ilka. Sie hatte echt Bock zu spielen…ein gutes Omen?
Doreen war mit ihrem verstauchten Fuß, den sie sich beim Skifahren eingefangen hatte, angeschlagen. Doch das hielt sie nicht davon ab, mit Ilka das 1. Doppel im fünften Satz nach 12:10, 9:11, 12:10, 7:11 (Rellingen : GWR) zu gewinnen. Sie traute sich sogar mal an neuerworbene Techniken aus dem Training und siehe da – das klappt doch.
Kitty und ich schlugen uns wacker, mussten uns dann aber doch im 3.Satz (11:3, 11:8, 11:8) geschlagen geben.
Im ersten Einzel war Ilka der Gegnerin, die mit ihrer eher unkonventionellen Technik nicht klarkam, deutlich überlegen. Nach 3 Sätzen (11:3, 11:5, 11:4) ging Ilka auch hier als Siegerin hervor.
Als dann noch Kitty ihr Einzel in 3 Sätzen (11:5, 11:9, 11:6) gewann, erinnerte ich mich an den Enthusiasmus vom Mittag – da war er wieder.
Ich konnte im ersten Einzel meine Lieblingstechniken anwenden –lange, schnelle Bälle. Trotz der Niederlage nach 3 Sätzen (11:3, 11:8, 11:9), war ich mit meinem Spiel zufrieden.
Doreen zeigte im ersten Einzel wie viele Fortschritte sie technisch errungen hatte. Vorhandtopspin, Rückhandtopspin, die sonst in Punktspielen eher selten waren, fanden ihren Platz im Spiel. Trotzdem verlor sie im 4.Satz (11:4, 11:4, 11:13, 11:5).
Kittys zweites Einzel stand unter keinem guten Stern. Lange, sehr lange Ballwechsel – die sind wir ja von Kitty schon gewohnt. Doch ihre routinierte Technik half nichts. Als die Gegnerin ihr Spiel fand, konnte Kitty gegen die schnellen Bälle kaum was ausrichten. Nach 13:11, 13:10, 13:7 unterlag sie der Gegnerin im 3.Satz.
Ilkas zweites Einzel startete vielversprechend, doch die Gegnerin hatte einfach in dieser Spielweise mehr Routine. Somit unterlag Ilka mit 11:13, 11:5, 11:6, 11:7 im 4.Satz.
Mein zweites Einzel ähnelte dem Ersten. Die Techniken waren die gleichen, nur etwas besser ausgeführt, so dass selbst ich manchmal ins Staunen kam. Leider verlor ich auch hier mit 11:2, 11:8 und 11:9.
Bei Doreen meldete sich im zweiten Einzel wieder ihr verstauchter Fuß. Einzige Lösung: Kurzer Prozess. Und so kam es dann auch. Nach 11:4, 11:8 und 15:13 besiegte!!! sie ihre Gegnerin und erlangte damit ihren ersten!!! Punkt im Einzel – Gratulation.
Nun stand es 6:4 für die Gegner – da war noch alles drin. Auf Kitty und mich kam es an. Druck? Keineswegs.
1. Satz verloren, 2.Satz gewonnen, 3.Satz verloren. Wir standen im 4.Satz.
Ich gestehe: der Adrenalinspiegel stieg, die Beine schlotterten. Aufgeben – niemals.
Dennoch 13:11 verloren – schade.
Der 7.Punkt für die Gegner – vorbei. Ergebnis: 7:4 aber verdient!!!
Und die Moral von der Geschicht´:
Wenn Ilka mittags schon Bock auf Tischtennis hat, müssen sich die Gegner warm anziehen.

Related Images: