3. Damen gegen GFSV 1

Geschrieben von Miriam Hanke
Nun war es mal wieder soweit, unser nächstes Spiel gegen unsere Nachbarn in den Röcken, dem GFSV 1, stand an.

Nach dem Sophie uns ja nun wieder in alter Frische und mit sportlichem Ehrgeiz zur Verfügung steht, haben wir in letzter Zeit oft das Glück, unsere Spiele zu fünft antreten zu können – was neben den Erfolgen auch ein bisschen Abwechslung mit hinein bringt!

Doch zunächst die Frage: „Wie wollen wir heute spielen?“ Entschieden wurde, dass Sophie nur Einzel und Anne nur Doppel spielt. Das hieß dann im Klartext, wir starteten unser Spiel mit den Doppeln Ilka & Doreen sowie Anne & ich.

Anne und ich starten unser Doppel gegen Frau Richter und Frau Grassau. Endlich konnten wir mal wieder einen Sieg einholen, trotz Gegner, die von Satz zu Satz immer besser ins Spiel kamen und trotz doofen Fehlern unsererseits – typischer Fall: Elfmeter verschossen! ;-)c Auch Ilka und Doreen harmonierten im Doppel und gewannen gegen Frau Meier und Frau Westphal souverän mit 3 zu 0 Sätzen. Glückwunsch euch zweien!

Somit lagen wir nach den Doppeln schon mit 2 zu 0 in Führung. Doch die Siegesreihe sollte weiter gehen. Ich startete mein erstes Einzel gegen Frau Richter und Ilka durfte nebenan gegen Frau Meier ran. An der einen Platte lief es rund, an der anderen Platte hackte es hier und da mal. Aber zum Glück stand uns Michi wieder mal mit tatkräftiger Unterstützung und guten Tipps zur Verfügung, so dass ich mein Einzel 3 zu 0 gewinnen und auch Ilka den Sieg mit 3 zu 1 Sätzen durchsetzten konnte.

Weiter ging es mit dem unteren Paarkreuz. Ran durften dementsprechend Sophie und Doreen. Doreen heute mit leichter Einschränkung, denn sie hatte einen „Dauertatter“, da half nicht mal eine Zigarette. Aber vielleicht sollte ihr das heute mal Glück bringen!? Denn unsere liebe Doreen ist ja mittlerweile dafür bekannt, ihre Spiele gerne mal im 5. Satz abzugeben. Aber heute war alles anders. Mit sehr schönen und clever gespielten Sätzen von Doreen konnte sie das Spiel mit 3 zu 0 gegen Frau Westphal gewinnen. Na wenn das mal nicht endlich das Selbstbewusstsein unserer unsicheren Doreen wachsen lässt, dann weiß ich auch nicht mehr. Doreen, du kannst es doch, du darfst dabei einfach nicht zu viel nachdenken, sondern einfach nur spielen!!! 🙂

Und auch bei Sophie sah es echt gut aus, von ihrem Bewegungseinsatz ganz zu schweigen. Da müsste ich mir mal ´ne Scheibe von abschneiden. Ja, dementsprechend ein weiterer Sieg für uns. Super Sophie – schön, dass du wieder da bist!

Nun stand es mittlerweile schon 6 zu 0 für uns.

Ilka konnte ihr zweites Einzel nach kurzem Zwischenfall schon starten, denn eingespielt waren sie schon. Nun sollte es ernst werden, bis Ilka plötzlich feststellte: „das ist nicht mein Schläger!“ Nun gut, der Schläger wurde kurzerhand wieder gewechselt und es konnte losgehen. Ilka war fast fertig, bis ich dann auch mein zweites Einzel starten konnte, was ja leider in diesem Falle zuerst zählte. Gegen Frau Meier musste ich mich nun nochmal konzentrieren. Unsere Sätze gingen alle sehr knapp aus. Zu meinem Bedauern hatte ich extrem viele Netzroller, was mir zunehmend unangenehmer wurde. Ilka war mittlerweile mit ihrem Spiel fertig und hat es auch mit 3 zu 1 Sätzen gewonnen. Dementsprechend war für mich auf der einen Seite die Last nicht mehr so groß, denn gewonnen hatten wir jetzt eh, doch auf der anderen Seite stand noch eine Wette, die es mir nicht zuließ, dass ich verliere, also kämpfte ich.

Und der beste Tipp des Tages kam von unserem Coach: „Kauf dir endlich einen neuen Schläger. Der ist doch bestimmt schon vier Jahre alt. Kein Wunder, dass du die Bälle nicht mehr vernünftig ´rüber gezogen bekommst!“ Danke für den Tipp Michi, ich werde ihn bald in die Tat umsetzen.

Und das Glück schien echt auf meiner Seite zu sein. Es stand in Sätzen 2 zu 1 für mich, doch meine Gegnerin führte 10 zu 8. Den Satz hatte ich in Gedanken schon abgegeben, doch das Netz wohl noch nicht. So kam es, dass ich in den letzten vier Ballwechseln geschlagene drei Netzbälle hatte und damit das Spiel 3 zu 1 gewann.

Doch die Freude über mein gewonnenes Einzel hielt sich, aufgrund dieser Bälle, gewisser Maßen in Grenzen.

Endstand war damit das 7 zu 0 für die SG. Klasse Mädels, so kann es weiter gehen! 🙂

Dennoch vielen Dank an den GFSV-Damen für die Verlegung und die sportlichen Spiele!

P.S.: Das war natürlich ein toller Sieg. Doch einen Nachteil hat er ja: die Einnahmen für unsere Mannschaftskasse sind dementsprechend gering 😉

Related Images: