3. Damen gegen BW Schenefeld 1

Geschrieben von Michael Jankowsky

3. Damen gegen BW Schenefeld 1

Einen Tag nach dem Heimspiel gegen BW Schenefeld erreichte unsere Redaktion den Coach der 3. Damen für ein Interview.

SG: Wie beurteilst du das gestrige Spitzenspiel der Damen-Kreisliga ?

Coach: Nach den Doppeln sah es nach einer klaren Angelegenheit für Schenefeld aus, aber ich habe immer an die Einzelstärke unserer Spielerinnen geglaubt. Ilka hat ein riesiges Spiel gegen die Nummer 1 von BW gemacht und verdient gewonnen. Bei den Spielen von Miriam und Anne fehlten jeweils nur zwei Punkte zum Sieg. Sophie hat nach 0:2 Satzrückstand ihr Spiel komplett gedreht und die Gegnerin bis zum Sieg klar beherrscht.

SG: Hast du nach dem 2:4 Zwischenstand noch an eine Wende geglaubt ?

Coach: Ja, ich kenne die Spielstärke unserer Damen und weiß, dass sie sich jederzeit steigern können. Leider hat dann Ilka ihr zweites Einzel unglücklich im 5. Satz verloren.

SG: Wie beurteilst du das Verhalten der doch recht euphorischen Fans auf den Tribünen?

Coach: Das ist natürlich ein Problem. Die Fans sollten beim nächsten Mal auf Klatschen verzichten, weil das die sensiblen Gegnerinnen irritieren könnte. Da die Gegnerinnen sonst nur in abgedunkelten Hallen unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen, sind sie eine Atmosphäre mit Emotionen beim Sport nicht gewohnt.

SG: Wen kannst du aus unserem Team besonders hervorheben?

Coach: Eigentlich haben alle vier Spielerinnen im Einzel zeitweise überragend gespielt. Besonders hervor zu heben ist das gelungene Comeback von Sophie, die nach monatelanger Pause beide Einzel gewann.

SG: Gab es bei dem intensiven Spiel auch etwas zu lachen?

Coach: Ja natürlich. Ich nenne nur zwei Zitate von Spielerinnen der SG:
1. „ Die hat sich absolut nie bei Netzbällen entschuldigt. Das hat mich sowas von total aufgeregt“.
2. „Sag mal Coach, kann es auch passieren, dass schon nach zwei Sätzen ein Spiel zu Ende ist“?
Die Aufgabe für den Leser besteht nun darin, die Zitate den dazu gehörigen Spielerinnen zuzuordnen.

SG: Wie geht’s nun nach der Niederlage weiter?

Coach: Mit dem nächsten Spiel.

Wir danken für das Gespräch.

Related Images: