2. Herren vs. Lokstedt 9:6

Spielbericht von der FB-Seite des TV Lokstedt (Autor unbekannt)

(https://www.facebook.com/search/top/?init=quick&q=tv%20lokstedt%20tischtennis&tas=0.017685160549379075)

Alles Kacke.

Herren: Bitteres 6:9 bei GWR Osdorf2
Es war das erwartet schwere Spiel in erwartet schwieriger Atmosphäre. Der Stern des Nordens musste auf Eikster verzichten, welcher nach Berlin geordert wurde – wieder mal die Schattenseiten im Leben eines Rockstars. Im Gegenzug hatte Osdorf die lebende Legende Timo Gerdes in die Zweite gemeldet. Osdorf konnte auf unser Bitten das Spiel nicht verlegen, hatte aber die Nerven, Frank Maas und Timo Gerdes zeitgleich in der Ersten einzusetzen. Damit es nicht zu einfach wird, spielten Timo und Frank weder in der Ersten noch gegen uns zusammen Doppel. Die sich ergebenden organisatorischen Komplikationen gingen selbstverständlich komplett zu Lasten unseres Punktspiels, Osdorf1 spielte geordnet nach Protokoll. So saßen sich Bräuning und Raute auf der Bank kalt, um sich dann vom top eingespielten Frank Maas im Doppel den Schneid abkaufen zu lassen. Vorher mussten Wini und DN nach 2:0-Führung noch gratulieren. Völlig überraschend setzten sich Schrippe und sport steinstark gegen Gerdes/Semmelhack durch und wendeten den totalen Fehlstart ab. Den Rückstand konnten wir jedoch nicht wieder aufholen. Raute verspielte hohe Führungen gegen seinen Schnelsener Nachbarn Timo Gerdes und musste nach vier knappen Sätzen mit mehreren Jahrhundert-Ballwechseln die Segel streichen. Bräuning war gegen Semmelhack ungefährdet. Wini hatte sich auch ausgiebig abgekühlt, um sich dann vom gerade vom Nachbarspiel kommenden Frank Maas vorführen zu lassen. Schrippe und DN hielten uns mit couragierten Vorstellungen gegen Salb und Müthel im Spiel, sport war gegen den immer stärker werdenden Bonk nach verheißungsvollem Start auf verlorenem Posten. Zur Hälfte also 4:5, ein Doppel fehlte…

Bräuning lieferte gegen Gerdes eine Galavorstellung ab. Gegen das aus allen Lagen ballernde GWR-Urgestein hatte er am Ende immer die besseren Antworten und sorgte für den 5:5-Ausgleich. Raute schwanden Konzentration und Kräfte gegen Semmelhack. Bei 10:8-Führung im Fünften war ein Sieg durchaus möglich. Die Handtuchpause Semmelhacks dauerte gefühlt drei Minuten (kein Timeout). Danach bekam Raute kein Bein mehr auf die Erde. Selbst schuld!

In der Mitte dann eine glück- und chancenlose Vorstellung zum 5:8. DN und sport gaben nochmal alles, wobei DN Bonk am Ende souverän den Zahn zog. sport war bis 4:4 im Fünften voll in der Partie, musste dann aber abreißen lassen und Müthel gratulieren. 6:9, 00:30h, fast kalte Duschen, noch Fragen?

Bei allem Klagen darf man allerdings nicht vergessen, dass GWR Osdorf2 in dieser Aufstellung zu den stärksten Teams der Liga gehört und wir ohne Eikster sichere 4 Punkte und alle eine Portion Siegermentalität weniger haben. Außerdem, auch wenn es schwerfällt das zu schreiben, hätte nach den ganzen beklagten Umständen kein Hahn mehr gekräht, wenn wir am Ende zumindest einen Punkt mitgenommen hätten. Auch hat sich das seit langen Jahren bekannte Team sympathisch und freundschaftlich präsentiert, Frank Maas bot sogar Weinbrand-Pralinen an.

Abhaken und nach vorne schauen, nächste Woche ist spielfrei.

Heute kein Sieger-Selfie…

Related Images: