2. Herren gegen Niendorf

Geschrieben von Frank Evers

Spannung, Kampf und Familientreffen – 8:8 in Niendorf – Aufstieg in die 2. LL  !!!

Wir konnten´s klarmachen, denn nachdem Pinneberg zwei Punkte gegen ETV ließ, brauchten wir nur noch einen Punkt aus den letzten drei Spielen. Erstmal großes „Hallo“ im Sachsenweg, denn es spielten unsere 1., 2., 4. und 5.Herren, was sich später als großer Rückhalt für uns herausstellen sollte. Da unser Doc Priese bereits frühzeitig für dieses Spiel absagte, war Frank Stoldt in den Startlöchern. Als dann Martin gegen 18 Uhr anrief: „bin zu Hause, kann doch spielen“ war das Durcheinander perfekt – also erstmal alle hin. Ich fiel mit meinen Leistenproblemen eh aus. Franky war gut drauf und wollte spielen, also erklärte sich Andy bereit nur Doppel zu spielen, die Aufstellung stand schon mal.
Die Doppel starteten gewohnt stark, 3:0 von Martin und Maggi gegen Bültemeier/Bühling, 3:1 von Andy und Franky gegen Mattick/Schoenke. Henning und Michael durchaus mit Chancen, aber der 5.Satz ging mit -7 gegen Heydecke/Bethke weg – 2:1.
Oben strapazierte Henning dann über 5 Sätze unsere Nerven und den Zähler, -15, +13 usw., leider ohne Erfolg. Andreas mit 0:3 und Erkältung nicht wirklich mit einer Chance gegen Heydecke. Michael hatte sich gegen Bültemeier einiges vorgenommen, war aber mit langer Noppe gegen Barner auf verlorenem Posten. Jetzt musste was kommen. Es folgten vier deutliche Siege von Martin gegen Mattick (3:1), Franky gegen Bühling (3:0), Maggi gegen Schoenke (3:0) und Henning gegen Heydecke (3:0) – 6:4.
Andreas war schon klar auf der Siegerstraße gegen Bethke, 2:1 Sätze und 7:3 aber dann war der Rhythmus weg und auch das Spiel mit -3 im 5.Satz. Martin gegen Bültemeier, hier war mit 0:3 nichts zu holen. Michael gegen Mattick bei toller Stimmung (1.Herren mittlerweile mit 9:4 durch, und auch andere SG-ler stießen dazu) glücklos mit -9 im 5.Satz – 6:7 jetzt wurde es eng.
Auf unseren stark spielenden Maggi war beim 3:0 gegen Bühling Verlass. Nun hatte Franky den Druck. Nach klarem 1.Satz zu 3 wurde es gegen Schoenke holperig. Sätze 2,3 und 4 jeweils mit -9 weg – 7:8.
Abschlussdoppel, Martin und Maggi gegen Heydecke/Bethke, Spielstand 2:1 und 10:7. Die Stimmung war auf dem Siedepunkt – Matchbälle. Wahrscheinlich fiel den beiden gerade ein, dass es ja auch Aufstiegsbälle waren, denn pitsch, patsch, peng – 10:12 und ab in den 5.Satz – das war nichts für schwache Nerven. Aber die Nerven hielten – wieder 10:7 und diesmal sollte es reichen – 8:8. Ein toller Kampf, eine super Stimmung. Nach dem knappen Scheitern im letzten Jahr, haben wir es diesmal geschafft – 2.Landesliga wir kommen!!! Vielen Dank für die tolle Unterstützung in der Halle. Da auch die 1.Herren wichtige Punkte für den Klassenerhalt einspielte, wurde der Abend noch lang beim Griechen.

Related Images: