2. Damen (Saisonbericht)

Geschrieben von Miriam Hanke

Meine erste Saison beim GWR / TuS Osdorf

Nach langer Vereinszugehörtigkeit beim SV Lurup, habe ich mich aus verschiedenen Gründen dazu entschieden, den Verein zu wechseln und bin dabei glücklicherweise in der Spielgemeinschaft Grün Weiß Rot / TuS Osdorf gelandet.
Ich wurde von allen herzlichst aufgenommen, vor allem von der 2. Damenmannschaft, die meine Verstärkung dringend gebrauchen konnte.
Zuvor habe ich nur in unteren Spielklassen der Jugend gespielt, die 1. Bezirksliga, in der ich dann bei euch aufgenommen wurde, war eine vollkommen neue Situation für mich, über die ich glücklich war!
Ich hatte die Chance, endlich auch mal gegen Damen zu spielen, von denen es leider viel zu wenig im Tischtennissport gibt, neue Erfahrungen zu sammeln und vor allem dazu zu lernen!
Meine erste Saison mit der 2. Damenmannschaft war jedoch nicht so erfolgreich. Meine Unerfahrenheit machte sich bemerkbar, dennoch hatten wir immer Spaß zusammen und ich wurde von meiner ganzen Mannschaft unterstützt.
Hinzu kam noch das tolle Angebot des U30 Trainings von Michael Jankowsky, was mir mehr Sicherheit in meiner Spielweise brachte. Ja ich kann nur sagen, ich habe meine Entscheidung, zum Tus Osdorf zu wechseln, nicht bereut.

Related Images: