2. Damen gegen Rell-Egenbüttel

Geschrieben von Anne Hofmann

„Eine angenehme Überraschung erwartet dich“, so der Text in meinem Glückskeks, den ich mir vor dem Punktspiel gönnte. Na, mal schaun.

Ich war diesmal etwas später in der Halle, aber Manuela und Co. hatten schon dafür gesorgt, dass die Platten stehen. Supi! Unsere Gegner, die 4. Damen aus Rellingen-Egenbüttel, waren auch schon da.

Mein Eingangsdoppel mit Manuela war diesmal etwas schwerer. Unsere Gegner Rohr/Brandt ließen uns nicht unser Spiel machen. Trotzdem haben wir im 5. Satz dann doch noch gewonnen. Puh! Auch Maike und Gudrun gewannen ihr Doppel. 2:0 Führung.
Manuela gegen Verena konnte ich leider nicht sehen, denn ich zählte das Spitzenspiel Maike gegen Britta . Da hatte auch Maike mal richtig zu tun, denn Britta brachte irgendwie fast alle Schmetterbälle und highspeed-Topspins von Maike wieder zurück auf die Platte. Beide schenkten sich nichts. Immer ein Punkt für den einen, ein Punkt für den anderen und das ganze FÜNF Sätze lang. WAHNSINN! RESPEKT! … Trotz Kamera haben wir es leider nicht auf Bild oder Video .

2.Damen2-1

Gudrun konnte gegen Mi-Whoa nichts machen? 0:1 Schade.
Währenddessen kämpfte ich mit meinen Nerven und gegen Kerstin – mal wieder. Aus irgendeinem Grund war ich total hibbelig und konnte mich schwer konzentrieren. Dann auch noch Kerstin, die diesmal anders/besser spielte als in der Hinserie und damit durchaus meine Schwachstellen traf. (Ich verrate meine Schwachstellen an dieser Stelle mal nicht. Wer weiß, welche meiner Gegnerinnen das lesen. ). Mein Kampfeswille siegte hier wohl und so auch ich. 3:2 Yeah! (Sorry Kerstin für meine Kraftausdrücke! Ich versuche mich zu bessern. Vorschläge für andere verbale Wutausbrüche nehme ich gerne entgegen *lach*).

2.Damen2-2

Maikes zweites Spiel gegen Verena konnte ich nicht sehen, denn ich zählte diesmal Manuelas Kampf gegen Britta. Manu spielte offensichtlich nicht das Spiel, was Britta liegt. Daher hatte sie recht schnell den Bogen raus und gewann klar mit 3:1.

2.Damen2-3

7:1 – der vierte Sieg in dieser Serie (das 5. Spiel war unentschieden ). Da kann man durchaus sagen, dass das“eine angenehme Überraschung“ war, oder? Glückskekse lügen eben nicht!
Die Fotos machten diesmal die anderen Mädels, aber daran müssen wir noch etwas feilen.

Related Images: