1. Herren vs. Eilbeck 1

1. Herren verliert auch gegen Osdorf

Geschrieben von: Marcelinhoam, THE
Am letzten Freitag war der ewige Abstiegskandidat aus Osdorf bei uns zu Gast. Es musste endlich der erste Sieg her!
Marcelinho + Chrissi als Doppel 1 gewohnt sicher in 3 Sätze gewonnen. 1-0 Tschaka!
Unser Doppel#1-Killer Dennis/Volker nutze 3 Matchbälle nicht und verlor im 5. zu 10.
Doppel 3 aus Janosch + Björndalen ging hart umkämpft 1-3 nach Osdorf.
Zwischenstand 1-2, sowas kannten wir bisher nicht.
Marcelinho zitterte sich nach 11-1 im ersten zu nem knappen und unschönen, dafür aber sehr wichtigem 3-1 vs Gerdes.
Dennis war im ersten Satz gegen den Spitzenspieler Geng dran, verlor aber letztendlich mit 0-3.
Jan verlor nach vier engen Sätzen mit 1-3 gegen den Altmeister Fründt.
Mr. Wallmaker persönlich zeigte sich weiterhin stark verbessert und konnte nach 0-2 noch 3-2 gegen Mahncke gewinnen! Super Gekämpft!
Chrissi spielt gewohnt entspannt gegen den Klavier-Wendt und gewinnt völlig verdient 3-1. Tschaka – wieder 4-4.
Björn kann keine kurzen Aufschläge in die Vorhand annehmen und verliert nach einigen ungenutzten Satzbällen 1-3.
Nach der ersten Runde also 4-5. Da ging also noch was!
Marcelinho legt gegen Geng los wie die Feuerwehr, führt 2-0, wird bis 1-4 im fünften Satz abgeschossen, nimmt n super Timeout und macht wie in den ersten beiden Sätzen weiter, 9-4, 11-7! BÄM! BIGPOINT!
Dennis mogelt sich dann ähnlich wie Marcelinho vorher gegen Gerdes durch! FÜHRUNG! 6-5!
Janosch wie in seinem ersten Einzel, verliert knapp mit 1-3 gegen Mahncke.
Jetzt kam der wiedererstarkte Volker: im ersten Satz von Fründts falschen Aufschlägen irritiert, steigert er sich von Satz zu Satz, verliert am Ende denkbar knapp, obwohl die Aufschläge mitlerweile korrekt waren . Wenn Volker so weiter spielt, geht bei ihm noch einiges, bzw wäre in den ersten Spielen deutlich mehr gegangen. Weiter so!
6-7 – Führung wieder weg!
Aber nicht verzagen, Chrissi fragen! Chrissi praktisch wie im ersten Spiel – entspannt und erfolgreich mit 3-0.
7-7, ein Punkt sollte heute doch sicher sein!?
Björndalen verliert wieder 1-3, mehr kann ich nicht sagen, da das Abschlussdoppel bereits lief.
Ja, das Abschlussdoppel… letztes mal wars n Satz mit x, heute auch wieder! Nach super Start und 2-1 und 7-3 geht das Spiel noch weg.
Was lernen wir daraus?
– Dennis sollte keine Fehlaufschläge bei Matchbällen einstreuen.
– Björndalen muss die Annahme in der kurzen Vorhand üben.
– Volker darf sich in Zukunft über falsche Aufschläge auch am Anfang eines Spieles beschweren.
– Janosch muss wieder gesund werden! Gute Besserung!
– Marcelinho darf im Doppel nicht so riskante Dinger spielen!!
– Christian muss Aufschläge üben!
– Bastian ist Donnerstag vs OA wieder am Start! Welcome back 3-0-Mann!

Related Images: