Bericht u. Videoimpressionen: 4. Herren vs. ATV 4. 5:9

Entnommen der Webseite von ATV (http://www.tischtennis-atvv1845.de/pages/Aktuelles.php),
ein Bericht von Manuel, veröffentlicht am 11.02.2018

4. Herren: Sieg gegen Tabellenführer!

An diesem Spieltag ging es auswärts gegen den Tabellenführer aus Nienstedten/Osdorf. Trotz des recht deutlichen Punkteabstands zum Gegner war von vornherein das Abgreifen zumindest eines Punktes nicht unwahrscheinlich. Wir nämlich in guter Form, der Gegner punktemäßig etwas überbewertet, da bisher schon 3 Spiele kampflos gewonnen.

Im feinen Nienstedten angekommen erwartete uns eine proppenvolle Halle (3 Punktspiele auf relativ kleinem Raum) und wenig Banden… „Stopp!“, „Danke“, „Stopp!“…

Im Verlauf des Doppels fiel dem Autor dann erstmals auf, nachdem der Ball auf einmal am Hallenboden klebte (kaputt), dass mit Plastikbällen gespielt wurde. Trotz des nun plötzlich deutlich wahrnehmbar irritierenden Flugverhaltens des Balles (Tibhar), gewann das Doppel 3 Dirk/Manuel souverän im fünften Satz. Vorher waren Andre/Maurice als Doppel 1 schon erfolgreich, Ziggy/Holger verloren leider etwas unglücklich im fünften, so dass es nach den Doppeln aus unserer Sicht 2:1 stand. Alles in allem ein guter Start! Im weiteren Verlauf folgte dann eine insgesamt sehr ansehnliche Mannschaftsleistung. Im oberen Paarkreuz war leider gegen die starke Nummer eins des Gegners nichts auszurichten, in der Mitte überzeugte insbesondere Dirk mit seinen platzierten Vorhand-Topspins, unten war für den Gegner, welcher mit einem Ersatzmann antrat, nichts zu gewinnen. Die Punkte holten: André 1, Dirk 2, Ziggy 1, Maurice 2, Manuel 1.

Nach dem Unentschieden im letzten Spiel ist das Thema Aufstieg ja bereits so gut wie abgehakt, umso schöner dieser Achtungserfolg!

 

Related Images: