SG GWR/TuS Osdorf IV – Wedeler TSV III 4:9

Geschrieben von Wolfgang Helm
Die Schlinge zieht sich zu

Pech gehabt in Rellingen. Beim Wedeler TSV IV ohne eins, zwei und fünf angetreten. Dazu gegen den Ersten und jetzt gegen den Zweiten verloren. Keiner der vier Rückrunden-Niederlagen müssen wir uns schämen. Doch ein Blick auf die Tabelle verheißt Ungemach. Wir stehen erstmals auf einem Abstiegsplatz.
„Wenn im Juni die Wetten ausgelöst werden, lachen mich alle aus“, fürchtet Torsten. Den Blick auf die Realität beim Griechen (Vereins-Weihnachtsfeier) von Ouzo vernebelt hatte der „Grinser“ das Team kürzlich noch im Fahrstuhl nach oben gesehen. Die Tendenz zeigt nach unten. An Torsten liegt es am wenigsten. Nach einem 3:2 über Peter Brakelmann kämpfte er auch Peter Moser nieder, wenn auch mit einem tödlichen Netzroller 11:9 im Fünften. Da hatte Werner allerdings am Nebentisch längst den neunten Gegenpunkt abgetreten.
Selbstbewusstsein für die entscheidenden Spiele verschaffte sich auch Frank beim 3:1 über Peter Gdanietz. Marcus bestätigte seine zurzeit gute Verfassung mit einem glatten 3:0 gegen Uwe Knutz. Wolfgang war beim 0:3 gegen Sascha Pudelko taktisch unbeholfen und versemmelte im Doppel mit Marcus die entscheidenden Bälle.
Sorgenkinder sind aber vor allem Uwe und Werner, die dringend ein Erfolgserlebnis benötigen. Im nächsten Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Oberalster VfW VI muss es fast schon kommen. Sonst zieht sich die Schlinge unweigerlich zu.

Bericht, schon mit Schnappatmung

Related Images: