SG GWR/TuS Osdorf III – Victoria Eppendorf I 9:7

Geschrieben von Christian Will

Ich schätze mal 9:3 …

Geil, geil, geil! Mark hatte gerade sein erstes Einzel gewonnen, kurz nachdem Andreas K. knapp und Maggi richtig knapp, jeweils im Fünften die Oberhand behielten.
Überflutet von Endorphinen und dem 7:1 Zwischenstand lies Andreas sich zur oben genannten Prognose hinreißen. „Schön, dann sind wir auch mal um halb zehn im Donki…“ Zufriedenheit und auch ein bisschen Selbstgefälligkeit machten sich breit. Zu groß war die Freude über die drei gewonnen Doppel und die teilweise sehr guten Leistungen im Einzel. Wir hatten Viktoria/Eppendorf mit zu den Spitzenmannschaften gezählt und nun so ein Spielverlauf …
Übermut tut selten gut … und so kam beim Stande von 7:1, was kommen musste, nämlich Victoria/Eppendorf: Eindrucksvoll zeigten die Sportsfreunde, dass wir sie nicht umsonst mit Vorschusslorbeeren bedacht hatten. Spiel um Spiel holten sie immer weiter auf. Wir hatten der Gegenoffensive fast nichts mehr entgegen zu setzen, außer 1,5 Maggi und 0,5 Andreas K.
Wer jetzt rechnen kann, der ahnt schon, dass wir unseren Sieg mit 9:7 so gerade eben über die Runden gerettet haben. Schon bemerkenswert, erst Recht, wenn man bedenkt, dass wir alle vier Doppel gewannen und Maggi beide Einzel. Insgesamt gesehen war uns Victoria/Eppendorf spielerisch also deutlich überlegen, mannschaftlich aber eben nicht und genau das hat an diesem Abend den Ausschlag gegeben!
Spieler des Abends? Ganz klar, unser Doppel!!!

Related Images: