SG GWR/TuS Osdorf III – HEBC I 5:9

Geschrieben von Christian Will
Zufrieden mit dem 5:9 gegen einen selbsternannten Aufstiegsaspiranten?!

19:40 Uhr. Der Spielplan ist gerade bis zum Ende ausgefüllt, da fragt Maggi in die Runde, wer denn eigentlich für Andi spielt. Mit einer ungesunden Mischung aus Erstaunen und Entsetzen schauen wir uns fragend an, denn bis 19:40 war Andi eigentlich fest eingeplant.
Das Problem ist natürlich schnell gelöst, denn nebenan spielt unsere 4. und Frank hilft natürlich immer, wenn er irgendwie kann, aber die Ursache des Problems, die sollte noch anschließend im Donqi intensiver diskutiert werden…
Zum Spiel
Wir haben ein neues 1er Doppel! Andreas und Maggi wissen nicht nur optisch, sondern auch spielerisch zu überzeugen. Leider können wir beides über Doppel 2 und 3 nicht behaupten. Da werden wir noch ein bisschen experimentieren müssen.
Ansonsten lief es ziemlich ausgeglichen, zumindest bis Mark, Frank und ich an der Reihe waren. Wir drei verloren und sorgten damit für die Vorentscheidung, denn bis zum Schluss gelang es uns nicht diesen 3-Punkte Rückstand wieder aufzuholen.
Ein paar ansehnliche Spiele gab es auch noch:
Zum einen die beiden Spiele von Michael und Andreas gegen die Nummer 1 von HEBC. Beide verloren zwar im Fünften, aber boten einen ansehnlichen Kampf und waren zurecht, trotz der Niederlage, mit ihren Spiel zufrieden.
Zufrieden kann auch Frank sein. Parallel zu seinen beiden Siegen in der Vierten, verlor er bei uns sein erstes Spiel nur unglücklich im Fünften, um sein zweites Spiel dann umso lockerer 3:0 für sich zu entscheiden. Zählte nur leider nicht mehr …
Den Vogel schoss aber natürlich Maggi ab! 6:10 lag er im Fünften in seinem ersten Match hinten und gewann dann noch zu 10. Ganz starke Leistung!
Über die unansehnlichen Spiele schweige ich lieber. Nur soviel: Mark und ich müssen so langsam zu unserer Form finden, ansonsten wird’s irgendwann für uns als Mannschaft eng werden.
Alle 4 Mannschaften standen anschließend noch eine Weile, bei einem Bier, gestiftet von Maggi, in der Halle zusammen und philosophierten, während parallel die Tische und Banden abgebaut wurden, worüber Tischtennisspieler so philosophieren. Eine schöne Sitte hat Maggi da bei uns eingeführt, obwohl es natürlich auf Dauer nicht dabei bleiben kann, dass immer er uns alle einlädt.
Die gute Nachricht zum Schluss: In Rellingen, also nächsten Freitag, wird Andi wirklich, ehrlich bei uns mitspielen! (sofern natürlich niemand aus der Zweiten ausfällt).
Auf ein Neues!
(HEBC hat übrigens einen sehr lesenswerten Bericht über dieses Spiel geschrieben. Unbedingt mal reinschauen und den Link am Ende des HEBC-Berichtes klicken!) Ich sage nur Porno ;-)!

Related Images: