SC Victoria II – SG GWR/TuS Osdorf IV 8:8

Geschrieben von Wolfgang Helm

Erfreulicher Saisonstart

Selbst war ich nicht dabei, habe mir aber sagen lassen, dass die Mannschaft ein Wellenbad der Gefühle genommen hat.
Es fing damit an, dass Uwe gegen Lorenz im unteren Paarkreuz unerwartet 12:14 verlor. Ich rede jetzt jeweils vom fünften Satz.
Zwischenstand: 3:6, aua.
Dafür kam Torsten nach Abwehr von sechs gegnerischen Matchbällen durch, indem er gleich seinen ersten eigenen verwandelte. In der Sommerpause war unsere neue Nummer eins besonders trainingsfleißig, das zahlt sich in schon vier Einzelsiegen aus. Super, Torsten. Christian zieht nach und gewinnt sein Zitterspiel nach 8:10 noch 12:10. Mitte des zweiten Satzes im Schlussdoppel dreht Frank auf und gibt die Kontrolle über das Spiel nicht mehr her – 3:2. Möglich wurde der Teilerfolg dank der Bereitschaft von Rainer aus der Fünften, kurzfristig auszuhelfen. So konnten wir ein starkes Doppel drei aufstellen. Zu Fünft wäre es vermutlich schief gegangen.
Nach zwei Partien haben wir drei Zähler auf dem Konto, die kann uns keiner mehr nehmen. Mit der besten Sechs sehe ich uns auch in den nächsten beiden Partien chancenreich. Bitte gewinnen, denn danach kommen die dickeren Brocken und die Gegner in Bestbesetzung.

Related Images: