Rellingen Eggenbüttel I – SG GWR/TuS Osdorf III 4:9

Geschrieben von Christian Will

Endlich voll!

Gegen einen Absteiger aus der Landesliga in Bestbesetzung, das würde spannend werden. Sowohl Andreas K. als auch Mark betonten mehrfach im Vorfeld, dass Rellingen wohl zu den Aufstiegskandidaten zählen würde. Die Rellinger selber sahen das nicht ganz so, wären aber natürlich nicht abgeneigt.
Relativ schnell war dann aber klar, dass mit uns heute nicht gut Kirschen essen ist.
Maggi und Andreas, privat haben sie sich ja schon lange gefunden, harmonieren inzwischen an der Platte, als hätten sie niemals mit jemand anderem gespielt. 1:0
Michi und Andi, lang Rückhand-Noppe kombiniert mit Vorhand-Peitsche, das klingt nicht nur nach SM, das fühlt sich für den Gegner auch genauso an. 2:0
Mark und ich, minus und minus ergibt (noch) nicht plus, aber wir arbeiten dran. 2:1
Im oberen Paarkreuz stellte sich dem Beobachter die Frage, wer hier eigentlich Auf- und wer hier Absteiger war. 6 souveräne Sätze für uns und 0 Chancen für die Rellinger. 4:1
In der Mitte wurde es dann langsam spannend. Maggi vergibt eine 10:5-Führung und unterliegt seinen Nerven 2:3. Andreas K. besiegt, in einem toll anzusehenden Spiel mit endlosen Topspin-Rallyes, sein Knie und Gegner in fünf Sätzen. 5:2
Unten spielte Mark nicht nur unglücklich, sondern sein Gegner, der weiß Gott nicht den nervernstärksten Eindruck machte, auch noch in den entscheidenen Phasen immer wieder sehr glücklich. Mir gelang es einen 0:2 und 8:10-Rückstand noch umzubiegen. 6:3
Oben dann immerhin 2 Sätze für Rellingen. Das genügte aber nicht für einen Punkt und so stand es 8:3
Maggi machte dann ziemlich leicht und locker den Sack zu, nachdem Andreas K., bewegungseingeschränkt wie er war, deutlich dem stärksten Rellinger unterlegen war. 9:4!
Das war eine richtig starke Leistung von uns allen! Und das Beste ist, dass wir am nächsten Freitag gleich nochmal in dieser Aufstellung antreten können. Vielen Dank hier an die Erste, ganz besonders an Timo und Matthias, die bei Ihrem Donnerstag-Spiel die Interessen der Zweiten und Dritten über ihre Interessen gestellt haben!!!
Mal sehen, wie lange uns Andi noch erhalten bleibt?! Den Tabellen-Ersten uind -Zweiten haben wir jetzt schon gehabt (leider ohne Andi). Rellingen zählte sich selbst ja auch zu dem erweiterten Aufstiegskandidaten, so dass ich mal behaupten möchte, dass wir uns halten müssten, wenn … wenn Mark und/oder ich schnell das Formtief überwinden und wir das Festspielen von Andi möglichst lange verhindern können.

Related Images: