Pokal Harvestehude 1 gegen unsere Dritte, 5:9

Geschrieben von Werner Seidensticker
Harvestehude spielt in einer Parallelstaffel der 1. Bez.Liga – also gings diesmal ohne Vorgabe.
Mit einem enormen Kraftakt konnten wir in der Aufstellung
Henning (D1) + Michael (D2)
Marc (D2) + Werner (D3) sowie
Christian (D3) + Marcus (D1)das Spiel mit 9:5 für uns entscheiden.

Mit 5 Mann traten wir gegen 19:30 an – Hein kam recht aufgeweckt zwar spät, aber zum Glück nicht zu spät an – die ersten beiden Doppel gingen über 5 Sätze und waren dank späten Beginns noch nicht zu Ende gespielt.

Wie knapp das Ganze letztlich war, kann man daran sehen, dass wir von den acht Fünfsatz-Matches sieben für uns entscheiden konnten.
Nach zweimal 3:0 (Doppel-1 und oben), zweimal 3:1 (oben und Mitte) und einmal 3:2 (oben) für den Gegner und
zweimal 3:0 (Mitte, gegen Henne) und sieben Mal 3:2 für uns (2 Doppel, 1 oben (Michael), 1 Mitte (Werner) , alle 3 unten) war das Spiel dann gegen kurz nach 10 zu Ende.
Es begann laut Spielbericht mit 1:2 (also gut für uns) und endete über 3:2 ,3:4, 3:6, 4:7, 5:8 dann mit 5:9. Damit sind wir eine Runde weiter.
Insgesamt ein gelungener Mannschaftsauftakt.
Ich hoffe, dass wir in der Saison ähnlich erfolgreich sein können.

Related Images: