Oberalster VI – GWR/Osdorf IV 9:7

Geschrieben von Werner S. und Wolfgang H.
Nach dem „Spitzenreiter-Ärgern“ (Wedel III) nun eine Niederlage gegen den Tabellenletzten OA VI …

Die Doppel brachten uns wieder den erhofften 2:1-Vorsprung ein:
Frank und Torsten waren eh „gesetzt“, und als Doppel 3 galt ich mit Marcus ja schon eingespielt.
Jannik (frisch zurück aus Fernost) und Wolfgang als Doppel 2 waren letztlich das einkalkulierte „Opfer“, auch wenn sie nicht ganz chancenlos waren.

Jannik war noch nicht „im Rhythmus“ , und Frank spielte trotz lädierter Schulter (also ohne Topspin 🙁 ).
Mit meinem 3:0 gegen Klimke stand es aber wieder 3:3.

Dann spielten Torsten und Marcus nebeneinander. Marcus gewann den 1. Satz 11:4. Torsten holte sich nach verlorenem ersten Satz (-7) dann den zweiten mit 11:9.
Da kam Hoffnung auf. Aber Marcus schwankte …( -10, -9 ), und Torsten ging in den 5. Satz.
Beide verloren dann – das war nach meiner Wahrnehmung der Punkt, wo das Spiel „kippte“.

Wolfgang holte gegen Frenzen furios auf (im 4. Satz lag er haushoch hinten – 1:9 – und verlor nur zu 8, der fünfte ging zu 2 klar an ihn) – Spielstand 5:4 für OA.
Dann wieder Frank und Jannik: Beide blieben trotz einiger knapper Sätze sieglos, Torsten und ich konnten anschließend wieder verkürzen zum 7:6 (für OA).

Ich kann dabei von Glück sagen, dass ich im 4. Satz einen 2:6-Rückstand aufholen konnte
und im Entscheidungssatz nach 8:10 noch die Oberhand behielt (16:14).

Noch war also alles drin – Wolfgang verlor aber leider mit viel Pech, und auch das Doppel-1-Duell ging an OA,
so dass Marcus‘ mühsam erkämpftes Spiel uns „nur“ den 7. Punkt einbrachte.

Doch die Moral ist ungebrochen, und wir hoffen weiter auf den Klassenerhalt

Related Images: