Hitzeschlacht bei Endrangliste

DSCN3717DSCN3719Am 10. September hatten alle Beteiligten der Endrangliste der Schülerinnen-B (bis 12 Jahre) wohl mit kühleren Temperaturen gerechnet. So kamen nicht nur die Spielerinnen, sondern auch die begleitenden Eltern ins Schwitzen. Mara Janssen und Anka Mergenhagen hatten sich über ein Qualifikationsturnier im April für das Hamburger Ranglistenturnier der besten 16 B-Schülerinnen Hamburgs qualifiziert. Schon zu Beginn traten die beiden SG-Spielerinnen gegeneinander an. In einem sehenswerten Spiel führte Anka zunächst mit 2:0 Sätzen, Mara wurde immer stärker und glich mit zwei gewonnenen Sätzen zum 2:2 aus. Den 5. Satz gewann dann Anka relativ deutlich.

In ihrer Gruppe A erspielten sich beide Spielerinnen anschließend jeweils drei Siege gegen Gegnerinnen aus Fischbek und Wentorf. Dann warteten die starken Gegnerinnen auf Anka und Mara. Das Spiel von Anka gegen Lara Barz (ETV) verlief zunächst sehr gut für Anka, bevor Lara immer häufiger mit der Vorhand traf und schließlich sehr knapp mit 11:9 im fünften Satz gewann. Gegen Sarah Forschner (WET) verloren unsere beiden Spielerinnen nach tollen Ballwechseln jeweils mit 1:3 Sätzen.

Nach Abschluss  der Gruppenspiele – zwei Gruppen mit jeweils 8 Spielerinnen –  belegte Anka mit 4:2 Siegen Platz 3 und Mara mit 3:3 Siegen den  vierten Platz in ihrer Gruppe.

Beide Mädchen zeigten bei dem Turnier sehenswerte Ballwechsel und schöne Angriffskombinationen. Bei sehr hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit in der Halle warteten am Ende des Turniers die Platzierungsspiele gegen die Gruppendritten und -vierten der Gruppe B. Mara Janssen belegte am Ende eines sehr anstrengenden Tages den 8. Platz (von 16 Spielerinnen) und Anka Mergenhagen erspielte sich mit einem 3:1 Sieg gegen Melina Wonschik den 5. Platz dieser Rangliste.

 

 

 

 

 

Related Images: